35er ET auf GT Sport

  • Hallo,


    bin grad ein wenig verwundert. Habe mal spontan nach Felgen geguckt und mir ist dieser Thread aufgefallen: [Golf 5] 1.4 gt sport tsi , 8x18" welche et ??


    In dem Thread wird deklariert, dass man ne ET von 35 an einem GT Sport, welcher die GTI-Federn verbaut hat, fahren kann? Die andere Sache ist das Einträgen beim TÜV, aber darum geht es bei meiner Frage grade nicht. Könnte man(n) theoretisch tatsächlich diese ET fahren (evtl mit 225er Reifen)? Habe zwar Felgen und bin nicht auf der Suche, aber das wundert mich jetzt. Meine so oft gelesen zu haben, dass sie ohne Bördeln und/oder Ziehen schleifen. Gerne lasse ich mich hier ausführlich eines Besseren belehren.


    LG


    EDIT: Habe mich in dem Thread verlesen, dort steht nichts von 35 ET, aber bei Motor-Talk usw. habe ich bereits die oben genannten Aussagen gelesen, auch wenn es knapp werden würde. Aber es sollte passen, steht dort.

    Leidenschaft verbindet.

  • Passt nicht. ET von 45 oder höher notwendig

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Naja, danke für die Antworten. Aber das Foto passt hier konstruktiv garnicht...
    Ich hab lediglich gefragt, da ich Aussagen mit Fotos gesehen habe, wo Leute das Ganze verbaut haben.


    Genau so, dass eine ET von 43 auch passt. Mein Vorredner meinte jedoch, mind. 45. Daran sieht man mal, dass immer viele Aussagen im Umlauf sind.

    Leidenschaft verbindet.

  • schonmal die suchfunktion genutzt? das bild passt 100% ....


    et35 passt auch.... im golf country, et43 und 45 sind 2mm unterschiede....

  • Wenn der seine Koti's nicht gerade bis zum Mond gezogen hat wird's auch nicht passen.


    Um glücklich zu werden immer ab et 45 kaufen um keine/kaum umbauarbeiten zu haben..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jap, habe die Sufu auch schon genutzt...


    Und genau darum geht es, ich kann nicht einerseits sagen, dass es nur 2 mm Unterschied sind und doch die mindest-ET 45 ist, obwohl auch 43 passt. Aber lassen wir das Ganze an der Stelle ruhen. Vielen Dank.

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!