Neuanschaffung Golf 5 GTI ed 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuanschaffung Golf 5 GTI ed 30

      Guten Abend alle zusammen,

      Ich habe einige Fragen bezüglich der Anschaffung eines Golf 5 GTI Edition 30. :love:
      Über die üblichen Autoportale bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
      Golf GTI ED 30


      Der Preis von fast 15.000€ ist ziemlich hoch, ist dies gerechtfertigt?
      Wie viel kann man da wohl realistisch handeln?

      Ich bin derzeit noch in Besitz ein alten Golf 3 (1.8 90Ps)... Mein geliebter Wolfgang ist Scheckheftgepflegt, hat nur knapp 106.000 Km gelaufen, neuer Tüv, achtfach bereift (beides Alu) und und und... sollte ich Ihn bei Neuanschaffung in Zahlung geben oder lieber Privat verkaufen?

      Wie man sicher raushört habe ich von dieser Thematik echt nicht viel Erfahrung :D

      Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnte,
      Gruß NaCl

    • Deinen alten verkaufts Privat !
      Da holst so mehr raus, wenn den z.b n Fahranfänger möchte :)

      Der Preis ist verhandelbar.
      Denn er wäre mir zu teuer.

      Versuch was rauszuhandeln das so auf die 14.3 - 14.5 kommst und verkaufe deinen Golf 3 Privat.

      War dein Lieblingsfach eigentlich Chemie ? :D

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Die edition 30 sind was besonderes. Optisch 10x besser als der originale 5er gti.
      Zu dem Leistungen über 300ps mit sehr wenig aufwand möglich.
      Weniger Wertverlust.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • naja 10x besser wegen lackierte außenteile.... easy nachgerüstet und dafür sind nicht die hässlichen teilledersitze drin :) so sehe ich das!

      beim motor gebe ich dir recht :) allerdings ist auch ein k04 umbau nicht besonderes mehr und relativ günstig zu realisieren :)

    • Habe mich vor nen Monat gegen den 6er entschieden, da er auch Probleme mit dem Kettenspanner hat. Außerdem ist der Edi etwas besonderes, schließlich gibt es den normalo GTI wie Sand am Meer.
      Die Teil-Ledersitze sind der Knaller - ich würde niemals gegen Schalen oder gar Vollleder tauschen.

      Zum Angebot: Für den Preis ist er zu teuer - BJ 07, 90tkm. Würde ihn eher bei 14-14.300 sehen.

    • Nabend alle zusammen :)

      Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten :thumbsup:


      Nach Rücksprache mit dem Händler lässt er (so gut wie) keine Preisverhandlungen zu ;(
      So viel Geld möchte und kann ich aber leider nicht ausgeben...


      Allerdings hab ich auch nicht all zu großen Zeitdruck und halte die Augen nach weiteren Angeboten offen :)


      Optisch und Technisch liegt der Ed30 auf jedenfall vorne, aber wenn es nicht anders geht wird es letztlich vll doch ein "normaler" GTI.


      @Matzel: Haha ja hast Recht :whistling: Außerdem sind solche Art von Nicks meistens nie belegt :D