Golf VI 1.4 160 PS Chippen

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI 1.4 160 PS Chippen

      Hallo Leute..
      Ich bin Neu hier und hab gleich mal eine Frage.
      Und zwar..
      Ich hab mein Golf VI Chippen lassen. Von 160 PS auf ca. 195 PS.
      Jetzt läuft er ganz ruhig aber ich musste schon zweimal Zündspule wechseln weil ich Motoraussetzer hatte...
      Könnt Ihr mir helfen wie man das beheben kann bzw was sonst wie Folgeschäden kommen...???

    • Hi!

      Meiner Meinung nach ist das nicht gut fürn Motor!

      Aus einem 1.4 liter Motor 160PS rausholen ist schon viel!
      Aber den Motor noch zu chippen ist zu viel (Hätte dir jeder abgeraden der sich auskennt), da das auch nicht gerade der beste Motor ist der von VW gebaut wurde!

      Du solltest den Motor immer schön warmfahren bevor du vollgas gibst!
      Ist ja normal bei jedem so aber bei deinem ganz besonders!


      Wie viele Kilometer hast du drauf wie du ihn gechippt hast?
      und wie viele hast du jetzt drauf?
      und wann wurden die Zündspulen gewechselt?

    • muku schrieb:

      Hi!

      Meiner Meinung nach ist das nicht gut fürn Motor!

      Aus einem 1.4 liter Motor 160PS rausholen ist schon viel!
      Aber den Motor noch zu chippen ist zu viel (Hätte dir jeder abgeraden der sich auskennt), da das auch nicht gerade der beste Motor ist der von VW gebaut wurde!


      Ahja, deswegen gibt es den 1,4 auch ab Werk mit 170PS. Weil das nicht gut ist. So so.

      Probleme gibst nicht viele. Kette zb.

      Ansonsten sind die Dinger trotz wenig Hubraum recht kultiviert. Warum sollte man den also nicht im Rahmen des möglichen chippen?


      Jetzt läuft er ganz ruhig aber ich musste schon zweimal Zündspule wechseln weil ich Motoraussetzer hatte...


      Jeweils eine oder mehrere?
    • Ich hab den bei ca 55000 Kilometer gechippt und hab jetzt 58400 Kilometer runter.
      Es war bis jetzt nur die zündspule 4 die zweimal gewechselt werden musste..
      Ich hab den bei CTK Kiel chippen lassen...
      Ich hab übrigens 7 gang DSG Getriebe. Das Getriebeöl muss zwar nicht gewechselt werden aber eine Rückrufaktion von vw ändert das Öl am freitag..