noch ein neueres Bordnetzsteuergerät gekauft

  • Nun kaufe ich auch noch ein BNSG mit der Nummer 3C0937049AH. Drinnen verbaut habe ich in meinem G5 ein 3C0937049E. Mein G5 hat das Licht & Sicht-Paket (Fussraumbeleuchtung, CL, CH, Tunnelautomatik - aber leider kein TFL und was sonst noch so im Licht & Sicht Paket von 2007/8 drinnen war).
    Das Gateway in meinem G5 ist eines mit Buchstabe E, also noch älter als K - drum kaufte ich eines der neueren Generation.


    Gemäss einem älteren Thread ist das E Xenon-fähig. Was kann das AH noch alles mehr?


    Freundlich grüsst


    Dieter

  • Steig doch direkt auf ein 3c8 um, dann haste wirklich nen Upgrade...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ist neuer, kannst zB Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchten lassen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ist neuer, kannst zB Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchten lassen...


    Ich habe mir jetzt noch den "Überflieger" gekauft. Ein gemäss Beschreibung originalverpacktes, neues 3C8 mit der Endung AC aus den Staaten für rund 400 USD. Wahrscheinlich werde ich mir mittelfristig noch einen kleinen Laptop (Asus) und die entsprechende SW kaufen, um die Geräte - wenn sie dann mal eingebaut sind - selber im Detail noch umkonfigurieren zu können. Das betrifft eigentlich nur das Bordnetzgerät.

  • Warum auch nicht... gute gebrauchte liegen hier zu lande bei knapp 120?...
    Software/Hardware kannst du nochmal knapp 400? rechnen und dazu noch nen Netbook... :D


    Und nur um eins zu konfigurieren lohnt das kaum... oder willst noch öfter wechseln? :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Aus den Staaten??


    Na dann viel Erfolg mit der Anlernung der Funkfernbedienung(andere Frequenzen) :wacko:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Aus den Staaten??


    Na dann viel Erfolg mit der Anlernung der Funkfernbedienung(andere Frequenzen) :wacko:


    Ja... daran habe ich nicht gedacht... das wird wohl unmöglich.... uU müsste der Empfangskreis des Funkempfängers umgebaut werden..., oder das BNSG weiterverkaufen.... aber ich will mal sehen, ob die weiteren Funktionen (Abbiegelicht, TFL US, Skan und Fussraumbeleuchtung bei Fahrt (ev. dimmbar)) wollen. Habe noch die originalen Glühwendel-Heckleuchten drinnen.

  • Wieder was gelernt...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • War natürlich Ironie...
    Funk sollte doch im KSG liegen oder? ;) Ich musste meine FFB nach BNS Tausch nicht neu anlernen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Nur beim Golf VI mit BCM ist der Empfänger im Bordnetzstg.


    Beim Golf 5 ist der im KStg. unter Adresse 46. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ahhh


    natürlich es geht ja hier um ein BNSTG dann habe ich nichts geschrieben :whistling:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ich habe mir jetzt noch den "Überflieger" gekauft. Ein gemäss Beschreibung originalverpacktes, neues 3C8 mit der Endung AC aus den Staaten für rund 400 USD.

    Toll, ich hab mir eines aus eBay Kleinanzeigen für 90€ gekauft. Funtioniert auch und war 2 Tage später da. :D

  • Ich habe mir jetzt noch ein 3C8937049E für ZLN 480 (inkl. Transport) gekauft. Es ist jetzt noch in Polen. Gemäss Bildern soll es mit Relais kommen. Ich werde sehen, ob ich dieses zugesandt bekommen werde....


    Zudem sind unterdessen zwei Pakete auf der lokalen Poststelle. Leider hat die nur bis 17:15h geöffnet. So kann ich diese Pakete erst am Samstagmorgen abholen. Wer weiss, vielleicht kommt bis dann noch mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!