Unterschiedliche Airbagbefestigungen beim 4-Sp.Lenkrad (kein MFL!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Airbagbefestigungen beim 4-Sp.Lenkrad (kein MFL!)

      Hi!

      Habe über Ebay die möglichkeit gefunden dieses Lenkrad hier neu mit Leder bezogen für 120€ zu bekommen. Der Verkäufer meinte nur mehrfach ich solle nachschaun ob mein Airbag genauso befestigt wird.
      Mein Golf ist Bj. 6/02. Gibt es da unterschiedliche Befestigungen, abgesehen vom Multifunktionslenkrad? Airbag ausbauen und nachschauen wollt ich nicht, wer es kennt müsste doch schnell erkennen ob das Standardlenkrad unterm Airbag so aussieht:



      Thx!

      Gruß,
      Max

    • Also mein 4-Speichenlenkrad sieht ohne Airbag genauso aus, wie das Lenkrad auf dem Foto, nur eben kein Leder. Wüßte auch nicht, wo da die Unterschiede sein sollten. Kannst den Typen von Ebay sagen, das du das normale 4-Speichenlenkrad hast und es da keine Unterschiede gibt. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Sieht genauso aus wie alle die ich bisher gesehen habe ;)
      Sollte ohne Probleme passen - und von unterschiedlichen Aufnahmen beim 4 sp-Lenkrad habe ich auch noch nix gehört :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • hey...

      es gibt 2 verschiedene airbagbefestigungen von 2 verschiedenen Herstellern! Dafür gibt es dann auch jeweils den richtigen Airbag. Sie sehen ähnlich aus, sind aber nicht komplatibel zueinander. VW hat mal das und mal das andere verbaut, je nachdem, welches System gerade günstiger war! Am besten ist: dein jetzigen Airbag ausbauen und versuchen in dein "neues" Lankrad einzusetzen! ist ja nur ein Akt von ein paar minuten.. Dann hast du gewissheit, ob's passt, oder ob nicht!

      Gruß Sven

    • Hallo,
      um es genau zu wissen musst du den Airbag ausbauen und nachschauen!! Aber ich sag dir, das passt nicht wenn du ein 6/02 hast! Die haben ab 2/02 nur noch Petri Airbags verbaut! Die Halterung von dem Lenkrad oben ist aber für ein TRW Airbag!
      Ich bin schon auf die schnauze gefallen!
      Gruß
      Tim

    • so ein sch***! dann werd ich sicher gehen und ein lenkrad kaufen was passt und denen zum beledern schicken!

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3947&item=7908692634&rd=1

      werde das lenkrad bei ebay ersteigern!

      thx an den rettungstim dass er mich vor ner herben entäuschung bewahrt hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxschoengart ()

    • petri hat ab 98 die LR gemacht ...

      das LR auf dem Bildern von Keelhaul is von Petri ... Was soll den nicht passen?


      edti falls es noch jemand interessiert:
      das erste LR von maxschoengart ist afaik kein Petri, ganz komisch die Kontaktbrücke da hab ich noch nie gesehen ...
      da passt die normale Petri Einheit auf jeden Fall NICHT drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • Dann ist mein Original-LR wohl nicht von Petri, ich habe leider nicht dabei zusehen können, als es ab war. Gibt es denn äußerliche Unterschiede zwischen TRW und Petri?

    • wenn du es ab hast kannst du am skellet rechts oberhalb der nabe das alte petri zeichen sehen. so wie auf dem bild wo du gepostet hast.

      man erkennt es auch noch an der kontaktbrücke
      verleich mal dein bild mit dem ersten in diesem thread

    • Der gelbe "Schlauch" ist der Airbaganschluss. :D
      Den solltest du auch in deinem alten Lenkrad haben und übernehmen können.