Golf 5 BKC Kühlwassertemperatur schwankt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 BKC Kühlwassertemperatur schwankt!

      Hallo Leute,

      heute bin ich von Darmstadt nach Nürnberg gefahren, auf den letzten zwanzig KM, hab ich gesehen, dass meine Kühlwassertemperaturanzeige am Schwanken war! Sprich bei 70-77grad lt Anzeige / Striche! (nicht digital oder ausgelesen!)

      Naja, hab dann mal die Klima ausgemacht, als ich an der Tankstelle war und es hat 5 Minuten gedauert und die Temperatur is lt Anzeige auf 90 Grad hochgeklettert. Gegenversuch den die Klima anzuschalten (Climatronic) zeigte, dass nach 5 Minuten die Temperatur fiel!

      Bin diese 300KM mit 120 km/h Tempomat gefahren, Stop-n-Go 10km stau, 200km/h 5km waren dabei!

      Was kann das sein?

      - Thermostat (wie klompliziert beim BKC zu wechseln??)
      - Temperaturfühler? ( welcher? gibt ja einem am Motor und einem vor m Motor quasi...)??
      - ???

      Kein Leistungsabfall, kein überhöhter Verbrauch (5,3l/100km!), kein Kühlwasserverlust. Kühlwasser original G12++ bis max. Ölwechsel vor 500km mit allen Filtern .... Hab eine SKF - Metallwasserpumpe reinmachen lassen beim 120tkm-Zahnriehmenwechsel (ist jetzt etliche KM her!) :D

      Fehlerspeicher leer!
      Lt auslesen mit Climatronic-Anzeige 19.2 war ich bei 69° nach 10-15 Min abgestellten Motor!

      Gruß

      Michi

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skorpy ()