Tausch RCD300 (MP3) in Kenwood DNX7250DAB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tausch RCD300 (MP3) in Kenwood DNX7250DAB

      Hallo Leute,

      ich möchte mein Radio RCD300 gegen das Kenwood DNX7250DAB tauschen.

      Meine Frage die ich hätte wäre:
      Laut Hersteller Kenwood ist es möglich z.b. die PDC oder Klimasteuerung Visuell anzeigen zu lassen... SOFERN die Informationen über den CanBus Adapter geliefert werden.

      Aktuell ist es ja nicht möglich, bedingt durch das Radio.
      Liefert denn grundsätzlich das Auto die notwendigen Informationen, oder bedarf so etwas eine Änderung am Steuergerät?

      Sorry wenn ich doof Fragen sollte, aber ich bin kein Profi.
      Wobei ein Profi auch nicht unbedingt helfen konnte. Denn beim "freundlichen" Händler nebenan, war ich bereits und man konnte mir diese Frage nicht beantworten.
      Da ich via Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, hoffe ich durch diese Frage im Forum eine Antwort zu erhalten. :)

      Viele Grüße und Danke im voraus.
      Tobi

      PS: Ich habe einen Golf V 1,4 TSI, Baujahr 10/2007, mit einem RCD300.

    • Die original Golf 5 PDC unterstützt kein OPS, dafür musst du auf ein OPS fähiges Steuergerät umrüsten ... Gleiches gilt für das Klimagemüse.

      Auch das kannst du dir anzeigen lassen wenn du auf das 6 Climatronic Steuergerät umrüstest.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Vielen Dank für die Antworten.

      Hab das Radio nun auch drinnen.

      Allerdings hatte das erste einen Fehler und musste 24 Stunden nach Einbau bereits getauscht werden. ;)
      Umtausch bei XDreamCarAudio kein Problem, von jetzt auf gleich erledigt.