ARL TDI Probleme, Leistungsverlust und und und

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ARL TDI Probleme, Leistungsverlust und und und

      Habe einen Golf 4 TDI ARL 150 PS und einige Preobleme.
      Der Wagen hatte vorher ab und zu Leistungsverlust gehabt und lief auf mal zack nurnoch 80 bis max 100 km/h.
      Dazu hat er schwarz geräuchert hinten raus.
      Habe denn mal versucht mit VCDS Fehler auszulesen, Fehler Ladedruckregelung war nur drine.
      OKAY Fehler ist jetzt gelöscht.
      Aber jetzt aufmal springt der Wagen erst nach sehr lange drehen nur mit Gas an und will sofort wieder aus gehen sobald man kein Gas mehr gibt.
      Fehler wird keiner angezeigt

      Was kanns sein ?
      Turbolader ?

    • Im Leerlauf trägt der Turbolader ja nicht groß zum Geschehen bei, deswegen würde ich diesen nicht als Problemquelle sehen. Würde es eher auf die Einspritzmenge schieben. Wenn du Zugang zu VCDS hast, würde ich empfehlen die gemessene Luftmenge und die PDE Korrekturwerte und Einspitzmenge zu loggen. Könnte einen Hinweis auf das Problem geben.