Zündausfall bei Volllast.... DSG.... Bj.06... BWA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündausfall bei Volllast.... DSG.... Bj.06... BWA

      Hey Leute,

      folgendes Problem....

      ich habe vorhin die Zündkerzen getauscht...

      Golf 5 GTI
      Bj. 2006
      BWA
      DSG
      83.000 Km

      vorher lief eig. alles wunderbar...

      habe dann neue Kerzen eingebaut.. habe ne Probefahrt gemacht...

      Motor rückelt bei Volllast... bei normalen beschnleunigen war es erst nicht zu merken...

      ...

      Habe dann noch mal die alten Kerzen eingebaut..... komischerweise, war es mit den alten Kerzen erst komplett weg...

      2 - 3 km später.... das selbe problem.... dabei blinkt auch immer die Motorkontrollleuchte... !

      als ich dann wieder auf den Hof gefahren bin.... ist wohl nen kompletter Zylinder ausgefallen... Motor ruckelt / stottert total...
      Und Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...

      Ausgelesen hab ich dann mal mit meinem kleinen Tester.... der hat jedoch keinen Fehler gefunden. :/


      Vllt. hattet ihr ja schon ein ähnliches Problem... wäre cool wenn ihr nen paar Ideen hättet :)

      Grüße aus Kiel
      Sven
    • deutet viel auf Zündspule(n) hin! Die gehen gerne mal kaputt! Kann sein dass eine beim ausbauden Rest bekommen hat!
      Ich wechselte damals alle, dann war ne weile ruhe, 5tkm später musste ich leider wieder eine austauschen! Aber jetzt ist schon 20tkm ruhe! Aber von deiner beschreibung her, passt es wirklich 1 zu 1 wie es damals bei mir war!