Wagenheberaufnahme nachrüsten

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagenheberaufnahme nachrüsten

      Hi,

      man konnte doch beim Golf 5 die Wagenheberaufnahmen vom S3 nachrüsten, wie schaut das beim Golf 7 aus. Beim Audi sind wieder Wagenheberaufnahmen vorhanden, nur ist die Frage, sind die Unterböden vom A3 und Golf 7 identisch ?(

      Wenn keiner ein Idee hat, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Teile mal bestellen und testen :S



      Gruß Thomas

    • Es gibt nur beim A3 Baureihe 8P bis 2012 Aufnahmepunkte in Form von Stoppern.
      Der neue A3 8V ab 2012 hat verstärkte Falze. Da ist quasi ein Stück Rundstahl aufgeschweisst.
      Die Aufnahme des Wagenhebers ist V-förmig, so dass der Rundstahl sich mittig zentriert.

      Das sollte beim Golf 7 nicht anders sein.
      Auch der S3 hat keine Stopper. Beim 8P wurde das ja wegen dem Bodykit und der Schweller gemacht. Hier ist beim 8V aber genug Luft

      a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=11712

      [customized] - NWT powered

    • Es gibt auch beim A3 8V die Wagenheberaufnahmen, habe in einem anderen Forum ein paar Bilder, sowie die Teileliste reingestellt.

      hier


      Gruß Thomas

    • Danke Dir :)

      Ich muss die Tage mal unter den Wagen. Im A3Q Forum hat jemand auf Bildern von meinem Wagen diese 2 größeren Teile entdeckt.
      Folglich müßte ich die ja schon verbaut haben 8|?(
      Sind die so zu übersehen? Ich sah mir den mal an als ich ihn abgeholt hatte, fand damals keine Stopper.

      S-Line Exterieur Paket hat der Wagen.

      [customized] - NWT powered