Auto Komplettreinigung?

  • Würde gerne mein Auto von Innen komplett reinigen bevor ich mir meine R32 Sachen verbaue. D.h.


    Möchte gerne meinen Dachhimmel(inkl allem) reinigen, da er eine einigen Stellen ziemlich verdreckt ist. Dazu sollen die Sitze wieder glänzen und nicht mehr so stauben wenn man mal draufhaut :D . Dafür baue ich am besten alle Sachen aus und mache alles in der Garage sauber.
    Welche Pflegemittel sind für den Dachhimmel und die Sitze zu empfehlen? Darf ruhig auch richtig schön naß werden ;)
    Dann noch etwas. Immer nachdem mein Wagen vom Service bei VW kam duftete er wie ein Neuwagen. Wie bekommen die das hin?


    Wäre für Tips dankbar!!

  • Dachhimmel und Sitze bekommste super mit Aktivschaum (z.b. von Armor all) sauber. Fallst Du ne Sitzheizung hast, wär ich aber mit Wasser auf den Sitzen etwas vorsichtig ;)

  • Zitat

    Original von KAI GTI Dann noch etwas. Immer nachdem mein Wagen vom Service bei VW kam duftete er wie ein Neuwagen. Wie bekommen die das hin?


    Wäre für Tips dankbar!!


    Unser 2-Jahre alter gebrauchter Golf duftete beim Kauf auch so. Soll wohl ein Reinigungsspray mit der Duftnote "new car" gewesen sein 8)

  • benny hat recht.


    mit den produkten von "armor all" habe ich auch gute erfahrungen gemacht. kann man durchaus empfehlen.


    gruss

  • Zitat

    Original von maxschoengart


    Unser 2-Jahre alter gebrauchter Golf duftete beim Kauf auch so. Soll wohl ein Reinigungsspray mit der Duftnote "new car" gewesen sein 8)


    habe daraufhin mal ein wenig gegoogelt. das zeug gibt es wirklich.


    guckt ihr mal hier:


    http://www.as-chemie.com/Newcar_H.htm


    gruss

  • @ Benny
    bekommt man mit diesem Armor all alles aus dem sitz raus so das er wieder Sauber ist und wie neu??

  • Aus 5,22 € für das Zeug werden aber mal ganz schnell mit Versand und co. 12,irgendwas€ Find ich echt viel, wenn der Warenwert man grade die hälte beträgt.


    Mfg


    Don

  • Dann werd ich mal die oben genannten Produkte ausprobieren. Hoffentlich riecht das New Car tatsächlich wie ein Neuwagen, denn den Duft vermisse ich schon seit langem.


    Welches Cockpitspray ist zu empfehlen? oder sollte ich davon die Finger lassen?
    Womit sollte ich am besten die Scheiben reinigen?


    Wenn ich schon einmal dabei bin, dann muss alles ran :))


  • DAS IST DER LETZTE SCHEISS
    hab mir das da bestellt und das zeug kann NULL.
    riecht vielleicht 1 stunden und das wars und dann nicht mal neu sondern anders.
    spart euch das geld, absolut NICHt zu empfehlen

  • Ohjee dann scheidet das wohl auch aus. Werd dann weitersuchen müssen. Werd nochmal bei VW nachfragen was die da benutzen.

  • ALFA ROMEO hat "Frischezäpfchen" für den Neuwagenduft.


    Stand auch mal im Forum was die kosten und ob es was bringt.


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…1&sid=&hilight=alfa+romeo

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Rondras


    DAS IST DER LETZTE SCHEISS
    hab mir das da bestellt und das zeug kann NULL.
    riecht vielleicht 1 stunden und das wars und dann nicht mal neu sondern anders.
    spart euch das geld, absolut NICHt zu empfehlen


    hi,


    ist wohl auch in erster linie als "duftmässiger anreiz" eines händlers für gebrauchtwagenkunden gedacht, um das fahrzeug besser verkaufen zu können. wenn der wagen verkauft ist und der händler die knete hat, spielt der geruch des fahrzeugs sowieso keine rolle mehr. in der cargarantie ist der duft auf jedenfall nicht inbegriffen :)
    wie auch immer... ich persönlich mag den neuwagengeruch eh nicht, ich bin froh wenn das fahrzeug nach einiger zeit nicht mehr so "synthetisch" riecht. aber das ist geschmackssache.


    gruss

  • Womit mache ich am besten die A, B und C-Säulen sauber ? Weil die sind ja mit so eine Art "Teppich" bezogen. Also irgend so ein Stoff.

  • @ Jimmy,
    Aktivschaum von Amor all.


    Bestelle mir im Edeka 24 Online Shop jetzt folgende Sachen:


    1. Armor all Tiefenpfleger
    2. Armor all Scheibenreiniger
    3. Armor all Universal Aktivschaum Reiniger


    Hoffe dass dich meinen Wagen damit wieder wie neu aussehen lassen kann.


    Meint Ihr ob 0.5ltr Aktivschaum für den Dachhimmel, A+B+C-Säule, Sitze und evtl Teppich reichen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!