PCV fix pro/contra

  • Guten Morgen ihr Tuningverrückten :thumbup:


    Ich bin am überlegen ob ich das PCV Fix von Turboperformance in meinem Edi verbauen soll.


    Link


    Die Vorteile sollten klar sein. Aber gibt es auch Nachteile bzw irgendwelche Risiken?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Habe auch schon diverse Suchmaschinen nach evtl. Nachteilen durchforstet, aber fündig bin ich nicht wirklich geworden. ?(
    Gestern ist in der Bucht solch ein Teil verkauft worden, was ich relativ günstig ersteigern konnte. :P
    Werde mich da nächste Woche mal an den Einbau machen.

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Teuer sind die Teile ja auch nicht wirklich :P
    VW muss sich doch aber was dabei gedacht haben das dort Druck abgelassen wird?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zitat

    Gestern ist in der Bucht solch ein Teil verkauft worden, was ich relativ günstig ersteigern konnte. :P
    Werde mich da nächste Woche mal an den Einbau machen.


    Dann hast du bestimmt das von mir ersteigert Frank. :D
    Hab das Paket eben zur Post gebracht sollte also spätestens Dienstag da sein. ;)



    Nachteile konnte ich in meinem GTI keine feststellen, habe es damals auch gekauft da das originale PCV defekt war und ich Standgasschwankungen hatte.


    Gruß Tobias

  • Ich habe meins seit nen Monat drin und kann keinerlei Unterschied feststellen.
    Mein originales war heile und hatte bereits viele km mit 359ps ausgehalten.


    Ein contra ist, dass du das wie auch das Serien Ventil bloß in den Plastik Ventildeckel schraubst.
    Sofern du einmal ne Schraube überdrehst ist das Gewinde im Arsch.
    Das ist bei mir, danke dafür an die Vorbesitzer, bei fast allen Schrauben schon der Fall.
    Aber das betrifft natürlich nicht die Eigenschaften des pcv, eher die Montage welche mit Vorsicht durchzuführen ist


    Ach und das pcv fix von tp Performance oder so was viele Firmen verkaufen hat die Kannte des rechten einzigen Anschlusses so gedreht, dass der klick Verschluss des Schlauches nur bedingt greift.


    Alles in allem fühlt sich das sehr unsicher an.

  • Ich habe es auch drin und konnte bis jetzt nicht negatives feststellen. Der Einbau ist Kinderleicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mario...hilfst du mir beim Einbau??? :D :D :D

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Das bekommst Du auch selber hin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • mein pcv war hinüber... hatte ein großes turboloch :)
    hab mir das fix eingebaut und nun machts wieder spaß - turboloch adeeee! wenn dein pcv ventil also ok ist, spürst du nichts davon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!