Ventile mit Super Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ventile mit Super Sound

      Was haltet ihr von diesen Ventilen hier ???
      Kennt sich einer von euch schon mit sowas aus ???

      yatego.com/site/p_3f8f0885c9f7…-off-tcc-work-type-ii.htm
      misterdotcom.info/smart/Shop/S…entil/pop-off-ventil.html
      search.ebay.de/pop-off-blow-of…gZ1QQfromZR10QQsoloctogZ9

      Wenn sich einer damit auskennt, dann sagt doch mal bitte waqs dazu
      Ich habe hier schon andere Ventile im Forum gesehen, wobei keines einen solchen Sound erzeugt ...

    • Zu link 2, sofern Du einen Smart :D fährst sieht schon schick aus :))

      Probiers doch einfach mal aus. Wenn meins nicht so besch... verbaut wäre, würde ich es ja tun.
      Über Erfahrungen habe ich davon noch nichts gehört, aber die Kochen alle mit Wasser, warum soll es nicht funzen, interessant wäre nur wie man den Ladedruck richtig einstellen kann, das ist nicht dargestellt, und nicht jeder hat eine LDA.

    • wenn man die Beschreibung so liest, hört sich das an, als wären die viel besser, als die Serien-Blow-Offs. Erstens entlassen die Serienteile die Luft nicht ins Freie, sondern pusten sie in den Ansaugtrackt, damit noch überschüssiger Druck vorhanden ist und die Lader nach dem Gangwechsel wieder schneller anlaufen bzw. garnicht erst stehen bleiben.
      Wenn die Nachrüstventile so viel besser sind - wieso hat sie nicht schon VW eingebaut? Ich wäre da vorsichtig. Sie klingen vielleicht besser bzw. klingen überhaupt nach etwas, aber dass sie technisch besser sind, kann ich mir nicht vorstellen.

    • Und da die Ventile alles an Luft beim Gangwechsel rauslassen fehlt Dir in allen Lebenslagen Leistung. Da die ursprünglich gemessene Luftmenge fehlt und der Motot zu Fett ja fast absäuft.

      Ich fahre ein Hybrid Ventil von GFB das nicht die gesamte Luft abblässt, damit geht das gut!

      Die Turbomotoren aus der VAG Palette mit nur 1 Lambdasonde laufen mit dem komplett offenen Ventil sogar noch aber nach kurzer EInfahrzeit Leistungsverlust ohne Ende! Die Wagen mit 2 Sonden gehen im noch im Stand wieder aus.

      WEnn Du das ganze dennoch probieren willst ob Dein Wagen läuft kannst Du ja spasseshalber einfach das Serien SUV aus dem Turboansaugschlauch rausziehen und das Loch im Schlauch mit irgendetwas provisorisch dicht machen (es darf aber nichts in den Schlauch reinfallen ider reingesaugt werden können!!!!!!) Dann hast Du den gleichen Effekt wie mit den Pop Off´s nur billiger


      /EDIT:
      und ansonsten die SUCHE benutzen! Das Thema gab es ja auch schon öfter

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()