Airbagsymbol leuchtet auf, kann das sein ?

  • Hallo,


    Habe gestern ein Mikrophone Kabel verlegen müssen vom Radio in den dafür vorgesehenen Schacht im Dachhimmel. Der Einbau lief eigentlich ganz gut. Bei starten des Motors dann die Airbagleuchte.


    Ich muss erst am Montag zum freundlichen und sie rauslöschen lassen, doch was kann das verursacht haben. Bin über das Handschuhfach in die A Säule und von dort in den Schacht.


    Kann ich irgendwas gelockert oder gar kaputt gemacht haben?? Oder ist das normal wenn man die Asäule herausclippt??.



    Danke LG

  • ahh ok das wird es gewesen sein, weil zum fest ob das Mikro funktioniert wurde der Motor gestartet ohne das die Mittelkonsole drin war.


    Blöd naja jetzt weiß ich wenigstens das kein Airbag defekt ist.


    Danke


    LG

  • Moin ersmal :)


    Bin gerade zum Bäcker gefahren war noch alles in Ordnung.


    Als ich dann beim Bäcker wieder los bin ging die Airbagleuchte einfach an.
    Außer einer Wäsche gestern habe ich nichts geändert.


    Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen kann? ?(

  • Würde den fehlerspeicher auslesen lassen, dann weisst auch was sache ist.

  • Okay was anderes wird mir ja nicht über beliben :/

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ursache war ein loser/ defekter Stecker von der Airbagleuchte ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Werde mal in die Mittelkonsole gucken.
    Die von den sitzen habe ich auch mal gecheckt da war aber alles fest.



    Edit:
    Mittelkonsole auch fest :/
    Dann mal gucken ob ich moin zum freundlichen komme

    Einmal editiert, zuletzt von s0on91 ()

  • Okay war der stecker vom airbag des fahrersitzes.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Was hast du bezahlt? Ich habe das gleiche problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!