Ausbauanleitung für Mittelkonsole?

  • Hallo zusammen.
    erst mal möchte ich mich vorstellen, da ich ja neu bin hier.
    mein name ist thomas und ich komm aus dem schönen schwaben / bayern. :)
    ich hätte mal ne bitte:
    kann mir jemand den threat sagen, bei dem der ausbau der mittelkonsole um den schaltknauf schritt für schritt beschrieben ist. ich habs mit der suchfuktion nich hinbekommen.
    bzw. weiß jemand abhilfe für dieses furchtbare knarzen im mittelkonsolenbereich.


    vielen dank auch und dickes lob an das forum
    bergth

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hallöchen,


    bin auch noch nicht so lang dabei und das mit dem Suchen, naja, ich tuh mich da auch schwer.
    Empfehlenswerter Weise baust Du einen Sitz aus, damit Du besser rankommst, ansonsten
    - hinteren Aschenbecher herausziehen
    - Sichtbare Schrauben raus
    - Mittelarmlehne, sofern vorh. entfernen
    - Seitenverkleidung der MAL abziehen
    - MAL mit 13er Schlüssel 3x losschrauben
    - Mittelkonsole um den Hanbremshebel anheben und nach vorne
    Herunterschieben, dabei Stecker von Tankentriegelung abziehen
    - Schalthebelmanschette hochziehen
    - Schrauben je 2x links und rechts der Mittelkonsole entfernen und
    Konsole herausziehen, dabei Stecker vom Zigarettenanzünder abziehen
    - Konsole seitlich drehen und Schaltmanschette durchfädeln
    - sofern Die Schaltmanschette ab soll, Klemmring aufbiegen und
    Schaltknauf herunterziehen
    - Schrauben sind in der Regel Kreuz und Torx 20

  • warum hintere konsole samt MAL ausbauen, wenn er nur die vordere ausbauen will????



    im Fahrer und Beifahrerfußraum sind jeweils vorne und hinten an dem stück konsole wo auch der schaltknauf sitzt 2 torx die lösen dann schaltsack ausklipsen, Konsole rausziehen und auf halbem weg noch aschenbescher austecken.

  • Die hintere Konsole brauchste nicht rausmachen.


    Links und rechts je 2 Schrauben.
    Eine unterm Aschenbecher
    Und dann noch die Schaltabdeckung hoch.
    Schon kanste die Konsole abziehen.
    Der Einbau ist allerdings etwas fummeling....

  • bringt eigentlich das ankleben der dämmstreifen wirklich was?
    hat es eigentlich für den golf 4 während seiner bauzeit mal ne mittelkonsole besserer qualität gegeben?
    vg bergth

  • nein es gab noch keine bessere qualität. und meine mittelkonsole fährt seit 98 ohne dämmstreifen oder sontiges spazieren und gibt eigentlich keine komischen Geräusche von sich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!