ARL TDI Raucht extrem beim Gasgeben

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ARL TDI Raucht extrem beim Gasgeben

      Habe das problem das mein TDI ( ARL 150 TDI ) beim Gasgeben echt extrem Raucht.
      Man kann schön sehen im Rückspiegel wie da eine schwarze Wolke aufsteigt.
      Könnte das problem am Turbolader liegen oder was kann das problem sein ?

      Das Fahrzeug ist gechipt worden vor ca 4 Jahren von Robin ( RMT )und Jahrelang war ruhe. Liefe immer schön sauber und ohne Wolke hinten raus.
      Das AGR ist deaktiviert
      Leistung ist auch nicht mehr so wie früher / Leistungsverlust vorhanden.
      Habe mal per VCDS rumgestellt von Frontantrieb auf Allrad, soll ja denn wieder mit orig Serien Leitung fahren aber das problem mit der extramen schwarzen Rauchwolke hinten ist weiter vorhanden.

      Wo / was kann das problem sein ?

    • Lass mal bitte dein Steuergewät auslesen.

      Hast du schon mal in den Zylinderkopf reingeschaut? Ich frage wegen dem wohl weit verbreiteten Thema des Nockenwellenverschleißes. Schau mal hier. Wenn deine Ventile nicht gleichmäßig öffnen, wäre das glaube ich ein Grund. Können aber auch PDE und andere Faktoren sein.

      Hab gerade mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Bei mir ist die Nockenwelle definitiv hin. Nachdem ich die gemacht und den Ansaugtrakt gereinigt hab, hoffe ich, dass das Problem soweit gelöst sein wird. Bei mir ist wegen dem AGR über 5mm Schlamm an den Seiten, was bei einem blockierten AGR aber nicht sein sollte.