Mein TT 8J mit Rrrr-Faktor aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein TT 8J mit Rrrr-Faktor aus Österreich

      Hey,

      ich bin der Alexander aus dem schönen Niederösterreich und hier im Forum schon seit etwa 5 Jahren unterwegs, habe mich bis jetzt aber nicht in Form einer Autovorstellung gezeigt, vlt kennen mich ein paar Leute aus dem Marktbereich in dem ich gerade meine GTI Restposten an den Mann bringe :)

      In meine Fahrzeughistorie kann ich mittlerweile auf zwei 5er Golf zurückblicken die ich euch nicht vorenthalten will. Mein erstes Auto war ein Rabbit mit einer heißen 1.6er Maschine, perfekt um Autofahren zu lernen. Dort konnte ich auch alle meine Tuningsünden ausprobieren, das übliche halt mit 18 :D Im Endeffekt stand er am ganz schick da, zumindest von der Front her 8o Das Heck gefiel mir zu der Zeit sehr gut, warum auch immer, wahrscheinlich wollte ich nur "anders" sein als die anderen 5er Golf, das hat geklappt:





      Soviel dazu :P Immerhin konnte ich viele Erfahrungen für das nächste Auto sammeln, meinen Traumwagen, einer 5er GTI. Diesmal schlug ich einen dezenteren Weg ein, wahrscheinlich auch weil ich zu der Zeit schon viel in verschiedenen Foren unterwegs war und ein Gefühl für einen schönen dezenten Stil entwickeln konnte. Mit dem GTI hatte ich eine tolle Zeit und nebenbei habe ich viele nette Leute kennengelernt, auch hier aus dem Forum, mit den meisten habe ich heute noch Kontakt. Es geht doch nichts über eine Ausfahrt mit einem 5er GTI Konvoi, egal ob an den See oder in den Wäldern. Hier habe ich ein paar Eindrücke von dem Wagen, unter anderem war ich damit auch auf dem 1. Forumstreffen in Kärnten am Klopeinersee letztes Jahr :thumbup:










      Nun zum wichtigsten Teil, meinem neuen Schmuckstück auf das ich nach langer Suche gestoßen bin. Ich war nach meinem 5er GTI ziemlich unentschlossen in welche Richtung ich gehen wollte, weiter mit dem 6er GTI oder etwas komplett anderes. Das "Problem" als Golf oder GTI Fahrer ist, dass man zu verwöhnt ist mit einem Mittelding aus Komfort, Sportlichkeit, Platzangebot etc. Der Golf kann halt alles, er geht aber in keinem Bereich in ein Extrem sondern bleibt immer im Mittelmaß. Egal welche Richtung man gehen will abseits vom Golf, man wird immer irgendwo Abstriche machen müssen. Das ich überhaupt vom Golf weggehen wollte lag daran. dass ich nach einer Probefahrt mit einem 6er GTI mit Vollaustattung nicht wirklich das Gefühl hatte, etwas "Neues" zu fahren, es fühlte sich an wie eine Fortsetzung vom 5er, irgendwie auch logisch und trotzdem nicht so wie erhofft :D

      Der TT 8J hat mich von der Karosserie und Form seit seinem Launch fasziniert, einfach ein vollendetes Konzept. Da ich den Platz im GTI nie genutzt habe war es mir auch egal, dass er nur ein 2+2 Sitzer ist und der Sportwagenflair hat mich fasziniert. Der Innenraum sieht dem R8 verblüffend ähnlich. Beim Motor wollte ich etwas mit Charakter, einer eigenen Note, der das Auto definiert. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich zwei 2010er Mustangs Probe gefahren bin vorher :love: und mein GTI dank FSW-AGA laut aber eigene Note war. Deshalb blieben beim TT neben dem 2.5 TFSI nur der 3.2 VR6 der bis 2010 verbaut wurde. Nach dem ersten Anlassen wurde es dann der 3.2 VR6 ^^ Ein R32 wäre preislich in einer ähnlichen Region angesiedelt, allerdings wollte ich nicht den dritten 5er in Folge fahren, so schön ist er auch wieder nicht :D

      Zum Auto:

      Audi TT 8J
      BJ 2007 ( MJ08 )
      3.2 VR6 :love:
      Quattro
      1 Vorbesitzer
      Schalter
      Xenon-Plus
      Leder-Alcantara (selbe Sitze wie bei der S-Line)
      großes Navi
      großes FIS
      Mufu-Lenkrad
      Handyvorbereitung
      iPodstation
      Regen/Lichtsensor
      Sitzheizung usw.

      viel Spass:

















      Schöne Grüsse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfFan1989 ()