Beleuchtung nach Himmelumbau Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung nach Himmelumbau Probleme

      Also ich habe bei meinem Golf auf den schwarzen GTI Himmel umgebaut nun habe ich ein Problem mit der Beleuchtung im Himmel.

      Der neue Himmel hatt 4 "Kabel" in diesem Flachbandkabel(falls es so heißt) und der alte nur 3 "Kabel".
      Als ich alles angeschlossen habe hat rein garnichts funktioniert im Himmel weder die Beleuchtung hinten und die Schwinkspiegel auch nicht.
      Nur Die Beleuchtung vorne hat funktioniert diese hat ja aber auch ein anderen Stecker .
      Ich habe denn die Kabel umgepinnt so das die Schminkspielgel und Beleuchtung hinten funktionieren.
      Jetzt geht die Beleuchtung aber hinten nicht mit an Wenn ich das Auto aufschließe nur vorne die geht an.
      Kann mir da jemand helfen wo der Fehler liegt? Möchte ungerne den Himmel wieder ausbauen und den alten Kabelbaum verlegen.

      Und vorne ist es irgenwie auch komisch wenn ich auf den Knopf drücke für die Leseleuchte gehen alle 3 Lampen vorne an also Leseleuchte+Leseleuchte+die zwischen den Leseleuchten . Die beiden die zusätzlich angehen sind aber nur schwach an .

      Kann das damit zusammen hängen das ich LED´s verbaut habe von Hypercolor?

      Sorry falls das bischen unklar geschrieben ist:/

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • das problem hatte nen kumpel von mir auch mal, wo ich den gti himmel eingebaut habe,

      das ende vom lied war, himmel nochmal raus und alten kabelbaum übernehmen vom alten himmel.
      dir denke mal dir bleibt keine andere möglichkeit, da vermutlich lampen usw. eine andere pinbelegung haben.

      ich vermute mal ab einem bestimmten baujahr oder je nach austattung wurden verschiedene kabelsätze im himmel verwendet.
      ich hab auch alles versucht, aber am ende blieb nur der tausch des kabelbaumes.

    • napfkuchen schrieb:

      das problem hatte nen kumpel von mir auch mal, wo ich den gti himmel eingebaut habe,

      das ende vom lied war, himmel nochmal raus und alten kabelbaum übernehmen vom alten himmel.
      dir denke mal dir bleibt keine andere möglichkeit, da vermutlich lampen usw. eine andere pinbelegung haben.

      ich vermute mal ab einem bestimmten baujahr oder je nach austattung wurden verschiedene kabelsätze im himmel verwendet.
      ich hab auch alles versucht, aber am ende blieb nur der tausch des kabelbaumes.

      Oh man das wäre natürlich richtiger misst wenn das so ist :/
      Die Arbeit wollte ich mir echt ersparen weil es so bescheiden ging :/
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Mir ist da gerade eine Idee gekommen die hoffentlich klappt so wie ich es mir vorstelle.
      Kann ich nicht das Signal -Tür auf / licht an - von der Leuchte vorne abgreifen und auf den Pin für die Leuchte hinten mit drauf legen?
      Also ein extra Kabel von dem Stecker Leuchte vorne zu dem Stecker Leuchte hinten?

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life