Golf 4 1.9 TDI (101 PS) 40/40 Federn oder 35/35, aber welche Marke am besten!?

  • Hallo Leute,


    Möchte mein Golf 4 1.9 TDI (101 PS) Tieferlegen, da ich neue Royal GT Felgen 18 Zoll mit 225/40 R18 Hankook Reifen gekauft habe, ist im Radkasten ziemlich Platz. Möchte 40/40 Federn einbauen lassen, allerdings ist es mir aufgefallen, das manchmal je nach Marke z.B. 35/35 Gegensatz zu 40/40 tiefer ausfällt bzw. tiefer ausfallen kann, wovon hängt es ab??? Motor oder ähnl.??? so jetzt weiß ich nicht welche Federn-marke ich kaufen soll!? Hat jemand vielleicht Erfahrungen im Thema Federn und Marken??? KW, Eibach, Vogtland, H&R ???? Was könnt ihr mir denn empfehlen damit ich auch mein Golf wirklich um 40 mm tieferlegen kann oder gibt es andere Marken die mit 35/35 tiefer ausfallen??? Bin total ahnungslos und verwirrt irgendwie ?( Über eure Erfahrungen und Tipps, wenn es vorhanden ist auch Bilder reinstellen könnt wie es beim Golf 1.9 TDI (101 PS) mit 40/40 Federn oder auch 35/35 aussehen könnte, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank !!!

  • allerdings ist es mir aufgefallen, das manchmal je nach Marke z.B. 35/35 Gegensatz zu 40/40 tiefer ausfällt bzw. tiefer ausfallen kann, wovon hängt es ab??? Motor oder ähnl.???


    Ja das hängt unter anderem auch vom Motor ab. Da du einen Diesel hast wirst du die angebene Tieferlegung der Federn sicherlich erreichen. Ein 1.4er hat da immer aufgrund seines geringen Gewichts seine Probleme.


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen im Thema Federn und Marken??? KW, Eibach, Vogtland, H&R ????


    KW, Eibach und H&R sind sehr gute Marken. genauso wie ST-Suspension (ehemals Weitec - Tochterfirma von KW).


    Was könnt ihr mir denn empfehlen damit ich auch mein Golf wirklich um 40 mm tieferlegen kann oder gibt es andere Marken die mit 35/35 tiefer ausfallen???


    Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, empfehle ich dir eher ein Gewindefahrwerk. Denn wenn du Federn verbaust kannst du in naher Zukunft auch schonmal neue Dämpfer kaufen. Was sich im Endeffekt dann kaum lohnt bei so einer geringen Tieferlegung. Deshalb im Zweifel immer ein Gewindefahrwerk, damit hast du halt den Vorteil, dass du je nach Lust & Laune höher und tiefer drehen kannst. Besonders für den Winter nicht schlecht, wenn es dann mal wieder mehr Bodenfreiheit sein soll.

  • Danke für die Infos. Habe mich für die H&R 35/35 Federn entschieden, da ich auch die Tieferlegung dezent haben möchte. An Komfort mõchte ich auch nicht viel verlieren ehrlich gesagt, die originalen Stoßdämpfer werden damit auch nicht viel belastet. Nun gibt es hiet vielleicht Golf 4 1.9 TDI Freunde, die H&R 35/35 schon besitzen??? Wenn ihr mal paar Bilder hier posten könntet wãre echt genial... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!