kometenblauer mk3

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kometenblauer mk3

      Hallo,
      nachdem ich mich in der Newbie Ecke vorgestellt habe und eig nichts mehr an meinem Golf 3 machen wollte, wird nun doch noch die ein oder andere Sache folgen (ich kanns einfach nicht sein lassen :rolleyes: )

      Kurz nochmal zu mir: Ich heiße Jana-Ricarda, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg.


      So nun ein paar Daten zu meinem Golf 3:

      -EZ: 01/1998
      -Motor: 1.6l mit 100 PS
      -Kilometerstand: 145.000km
      -Farbe: LB5V Kometenblau Metallic
      -Klimaanlage
      -Zentralverriegelung mit Fernbedinung
      -5-Türer
      -Schaltgetriebe


      Veränderungen bisher:

      -schwarze Seitenblinker
      -GTI Lippe
      -Angeleyes Scheinwerfer in Chrom
      -Klarglas Rückleuchten
      -Chrom Nebelscheinwerfer + Blinker
      -Sony Radio mit USB Anschluss
      -das Dach wurde mit blauer Carbonfolie foliert
      -Motorhaube im Rockstar Energy XDurance Design lackiert
      -60/40 Fahrwerk von Weitec
      -15 Zoll Borbet A Felgen (in Gold gedippt)
      -goldene Haifischzähne


      Bilder:


      so sah er aus, als ich ihn 2009 von meinem Opa bekommen hab:


      direkt nachdem ich ihn vom Fahrwerkseinbau abgeholt habe (Ende letztes Jahr):


      selbst lackierte Motorhaube:


      und so steht er im Moment da:












      geplante Veränderungen:


      -teillackierte Stoßstangen
      -Sportsitze oder Recaros
      -weiteres wird sich sicher noch ergeben (Tipps erwünscht)


      Habe vor ein paar Tagen ganz güntige Stoßstangen bekommen. Da war sogar noch ein Satz Haifischzähne dabei, was ich erst bemerkt hatte, als wir auf dem Heimweg waren :D. Den Lack habe ich auch schon hier, nur muss ich noch Zeit finden zum Schleifen usw. ..

    • Dann auch an dieser Stelle nochmal ein Willkommen im Forum. Das von Dir verfolgte Konzept entspricht nicht der hier vorherrschenden OEM-Philosophie, also solltest Du auf kritische Stimmen zu Klarglasblinkern und Angel-Eyes-Scheinwerfern gefasst sein. ;)

      Wie auch immer man zum Thema Tuning steht finde ich es in jedem Fall begrüßenswert, einen Golf III zu hegen und zu erhalten - besonders wenn es ein Familienstück ist.

      Die teillackierten Stoßfängerverkleidungen sind was Feines. Lassen das Auto gleich ansprechender Wirken.

    • Willkommen :D

      wie Ralf es schon gesagt hat viele stehen hier auf OEM ist aber auch egal so lange wie es dir natürlich gefällt ;)

      Ich finde es eigentlich kein schlechtes Konzept nur gefallen mir leider die Rückleuchten überhaupt nicht... lieber die dunklen ;)

      Aber ich lass mir gerne noch überraschen :D

      Gruß!

      SG Eintracht Frankfurt 8)
    • Auch wenn ich sonst mehr mit dem OEM Stil liebäugele finde ich deinen Golf sehr stimmig :thumbup:
      Die Angeleyes und Klarglasblinker einzeln gefallen mir nicht, aber in dem Konzept was du verfolgst sind die echt schick! Besonders schick find ich die Motorhaube, zwar auch nicht OEM aber, wie man das auf den Bildern sehen kann, wirklich ordentlich gemacht.

      Die Stoßstangen und Recaros werden dem Auto wunderbar stehen... freue mich auf Bilder :thumbup:

      Viel Spaß noch mit dem Golf von Opa :thumbsup: (muss ich immer daran denken: youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHU )

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Dankschön, auch für die Kritik :)

      Die Scheinwerfer, Rückleuchten und Nebler+Blinker sind noch aus der "Anfangszeit", aber ich finde dadurch, dass ja alles zusammenpasst gefällt es mir ganz gut. Hatte ja auch mal nen emblemlosen Grill drin bis ich anfing den Grill mit Emblem doch irgendwie besser zu finden^^ ganz "böse" waren die Scheinwerferblenden X/
      Bei den Stoßstangen war ich mir aber schon immer sicher, dass die originalen definitiv am besten aussehen :D.
      Die Motorhaube ist nicht perfekt... hat hier und da einige "Fehler" drin.. war aber das erste mal, dass ich sowas gemacht hab, von daher mag ich sie sehr, vorallem das Deepblue Perleffekt :love:

      Bei den Recaros halte ich schon die Augen auf :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicaGTI ()




    • Wo hast du den diese gut erhaltenen Stoßstangen her? :what:
      Bin auch auf der Suche, nur finde ich nichts was meine Ansprüche erfüllt.
      War schon soweit OEM-Neuteile zu bestellen, nur ist die hintere Stoßstange nicht mehr lieferbar. :confused:
    • Das Bild täuscht... haben doch einige Macken.. aber bei dem Preis musste ich zuschlagen :rolleyes:

      Habe die bei ebay Kleinanzeigen gefunden :) hatte es zuvor mal beim Schrotti versucht... aber der wollte das 5fache haben X(


      Kleine Macken am Lack sind ja nicht schlimm...müssten/würden sowieso neu lackiert. Aber die unlackierten Kunststoffbereiche sollten unversehrt sein.
      Habe vor kurzem eine Stange für hinten gekauft...angeblich top in Ordnung. Als sie dann ankam, habe ich erstmal 6 Löcher gefunden (scheinbar waren Schmutzfänger verbaut) und so prall war der Zustand auch nicht. :thumbdown: Diese Stellen waren natürlich auch nicht eindeutig mit Bildern gezeigt. Für mich Betrug. Naja jetzt streite ich mich erstmal mit diesem Kollegen rum. :mad:
    • @golf3-94: Ich kann mit den Macken leben.. bei dem 5er GTI würde ich sowas nicht dranbauen :rolleyes:
      Das ist natürlich ärgerlich..


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn der Kleber trocken ist werden sie eingebaut.
      Bin gespannt wie es aussieht :D






      Und hier noch ein paar Bilder von vor einer Woche :) leider hatte es vorher geregnet X/













      Innenraum:



    • Habe grade die Scheinwerfer eingebaut :)
      Hat alles auf Anhieb funktioniert und auch alle Birnen waren noch heile :thumbsup:


      Bilder (jaaa mein Auto ist dreckig und sind nur Handyfotos :rolleyes: )








      Finds suuuper :love:

      Jetzt brauch ich noch schwarze Blinker, Nebelscheinwerfer... und natürlich Rückleuchten

      Frage: Sind die Blinker gut?

    • Das jetzt das "Klarglas-Tuning" in der Stoßstange verschwinden muss, wollte ich gerade schreiben. :D

      Wenn du kannst kaufe gleich das hier...ebay.de/itm/NEU-schwarze-HELLA…teile&hash=item54093a31e2

      Neu & OEM ist immer BESSER! :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von golf3-94 ()

    • golf3-94 schrieb:


      Das jetzt das "Klarglas-Tuning" in der Stoßstange verschwinden muss, wollte ich gerade schreiben. :D

      Wenn du kannst kaufe gleich das hier...[URL ] m.ebay.de/itm/360932061666?nav=SEARCH [/URL]
      Neu & OEM ist immer BESSER! :cool:

      Okaaaay... das ist ein stolzes Sümmchen 8| so viel wollte ich eig nicht mehr ausgeben X/

      Spare mir lieber das Geld und hole dafür Recaros, wenn ich mal welche in der Nähe finde ;)