Zahnriemen und co.

  • Hei.


    Habe am wochenende mal in mein serviceheft geguckt. Dort steht der zahnriemenwechsel bei spätestens 150.000 an. Meiner hat jetzt gute 82.000 runter.


    Der wechsel wurde laut heft noch nie gemacht. Sollte ich den bei der nächsten inspektion machen lassen? (wagen von 12.2006)





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Da ich jeden Tag mit Riemen zu tun habe, kann ich dir sagen das ist Mist mit den 150.000 KM ! :D


    Habe keinen, aber der Riemen gehört bei einer Inspektion um die 90.000 KM gewechselt.
    Dann hast nicht die Gefahr das er defekt geht oder das du ihn zu früh und somit unnötig wechselst.


    Daher kannst den bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen.


    EDIT : Maximal auch alle 3 - 4 Jahre ;)

  • Gut dann kann ich die kosten einplanen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • jo stands auch.
    war nur weil der halt schon 8 jahre alt war :)

  • Nach 8 Jahren gehört der erneuert, Gummi wird halt mit den Jahren alt, spröde & rissig... So lange würde ich nicht mehr warten

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • War mir auch als unsicher wegen dem riemen


    Mein Nachbar ist Kfz Meister und der meint entweder nach 10 Jahren oder vorher, wenn dir km Anzahl erreicht ist

  • Also ich würde den Riemen auch lieber zu früh wechseln. Hatte letztens einen Motor bei dem der Riemen nicht gewechselt wurde, bzw. das Intervall verlängert werden wollte. Ist aber gründlich nach hinten los gegangen.
    Riemen gerissen, Motor schrott... Hab leider kein Bild gemacht, sah aber aus wie auf einem Schlachtfeld.

  • Jo ich hab meinen jetzt machen lassen. 8 Jahre war mir zu heikel. Hatte nähmlich keine Lust auf nen Schlachtfeld im motorraum ;D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werde auch meinen bald wechseln, dann habe ich wieder für eine weile ruhe und muss mir keinen kopf mehr machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!