Mein kleiner BMP Wolf (:

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleiner BMP Wolf (:

      Hey!

      da ich ja schon ein wenig länger in diesem Forum rumgeister wollte ich mich und mein kleinen Wolf mal vorstellen :D

      Erstmal zu mir, Ich heiße Tim und bin 18 Jahre alt und komme aus der Gegend "Haltern am See" im Kreis Recklinghausen.

      Habe mir letztes Jahr im April einen Golf V 1.6 FSI von Erstzulassung 21.04.2006 zugelegt.

      Zum zeitpunkt der besichtigung stand der kleine so da:



      Skandal sogar mal ungewaschen..


      Dann Ende April war es soweit und ich konnte ihn mein eigen nennen :thumbsup:

      Details:

      Erstzulassung: 21.04.2006
      Farbe: Black Magic Perleffekt
      Motor: 1.6 FSI
      KM-Stand: 78.150 KM
      Ausstattung: Comfortline

      Sonstiges:
      -Tempomat
      -MFA
      -Klimaautomatik
      -LM-Felgen 6.5x16" ( Hockenheim )
      -RCD 300
      -3-Speichenlenkrad


      weiteres ist nicht bekannt oder wurde schlichtweg vergessen :D

      Als ich dann endlich Zuhause war standen schon die ersten Überlegungen an was man so aus dem kleinen machen könnte.

      Eigentlich wollte ich ihn erst einfach nur so lassen, dann stieß ich aber auf dieses Forum hier..
      Naja seht selbst :D

      Also sprich als erstes wurde der kleine mit 35/35 H&R Federn tiefergelegt und es kamen 7.5x17" Borbet BS5 Black Polished drauf und im gleichenzuge wurden auch die hinteren Fenster+Heckscheibe abgedunkelt.
      Die Originalen Hockenheim Felgen dürfen sich jetzt im Winter behaupten.

      Ergebnis:

      kurz nach dem Umbau (noch keine abgedunkelten Scheiben)




      Und hier mal Zuhause (komplett Fertig)




      Mittlerweile hat auch eine kurze Antenne einzug gefunden.

      Kurz dannach musste der kleine Wolf (Vorbesitzer war Wolfgang ^^) kurzzeitig ohne VW Zeichen Heck&Front rumfahren/-stehen.
      Die Embleme wurden in Wagenfarbe BMP lackiert.
      Und die Bremssättel haben ein neues gewand in Carbon-Grau erhalten.
      in diesem Zuge wurde auch die Modell sowie Motorbezeichung am Heck entfernt!




      und dann einige Tage später durften die Embleme wieder einzug finden.




      einige Zeit später mussten die alten Spiegelblinker weichen und es kamen schwarze rein 8)





      Desweiteren kam an diesem Wochenende einige Veränderungen am Heck zustande.

      - Dectane Black Smoke G6 Style Rüllis
      - Hella 3. Bremsleuchte Schwarz
      - R32 Heckansatz mit SRS-TEC Blende ohne Aussparrung in BMP
      - LED Kennzeichenbeleuchtung G6

      zusätzlich nochmal G6 Windlaufleisten und GTI B-Säulen verkleidung

      Ich sags euch die Rückleuchten da einzubauen war nicht einfach :rolleyes:
      aber sieht jetzt richtig Fein aus :love:




      momentan bin ich noch am Überlegen ob ich die alte B-Säulenverkleidung in Wagenfarbe lackieren soll, was meint ihr?


      Geplante Änderungen:

      Interieur:

      -sämtliche Schalter auf Passat CC Look umstellen.
      -Sagitar Warnblinkschalter
      -Zierleisten endweder in Wagenfarbe BMP oder in Reflexsilber lackieren lassen.

      Exteriuer:

      -Front auf R32 oder GT umbauen und wahrscheinlich komplett in Wagenfarbe lackieren lassen
      -Neue Frontspoilerlippe
      -Eventuell alte B-Säulenverkleidung in BMP lackieren.


      Für weitere Anregungen/Veränderungen oder Verbesserungsvorschläge natürlich offen :thumbup:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Hey Tim,

      schön dass Du Dich nun entschlossen hast Deinen Golf hier vorzustellen. Die Basis würde ich als sehr geeignet und die erste Veränderungen als äußerst durchdacht und gelungen bezeichnen - das sieht nach einem stimmigen Konzept aus :thumbup:

      Einzig die komplett schwarze Heckansicht trift nicht so ganz meinen Geschmack, aber wenn es Dir so gefällt ist es prima.

      Warum willst Du die B-Säukenverkleidungen nochmals verändern? Finde das so bestens!Soll denn an der Front auch noch eine Typveränderung folgen?

      Pläne für den Innenraum klingen sehr gut, wenn Du ohnehin die Zierleisten lacken lassen willst mach gleuch die Dreiecke in der Mittelkonsole mit. Ob schwarz oder Silber ist eine Geschmacksfarbe, silber ist auffälliger, schwarz würde wohl aber besser ins Konzept passen.

      Wie auch immer - ich bin gespannt, wie es hier weitergeht :thumbup:

    • Erstmal danke für dein Beitrag.

      Zur B-Säulenverkleidung:

      - da ich die alten Blenden eig über habe wollte ich diese lackieren, damit es noch etwas besser ausschaut bzw. es so aussieht als wenn die B-Säule eine Einheit bildet.

      Nur bleibt die Frage wie es rüber kommt und ob es auch so aussieht wie ich es mir etwa vorstelle.

      Zur Front:

      Dort hab ich mir noch nicht so die Gedanken drüber gemacht.
      Aber zur R32 Heckschürze würde die passende Front richtig gut aussehen.
      Zumal die R32 Front noch etwas böser/aggressiver ausschaut.
      Zur Wahl würde aber eventuell noch die Indi Lippe stehen.

      Aber dort sehe ich mehr den Nachteil, da die jetzige Schürze eh schon ein paar Schönheitsfehler durch den Vorbesitzer aufweist tendiere ich eher zur kompletten Front.
      Dann würde nur die Frage aufkommen ob ich die komplette Front wirklich in BMP lackieren lassen soll oder den Chrom Rahmen in schwarz Glanz?
      Natürlich würde das Kennzeichen dann mit Magneten befestigt werden.
      Und wenn ich die Front dann habe werden wahrscheinlich S6 Tagfahrlichter Einzug finden, Naja steht noch in den Sternen.

      Zum Innenraum:

      - Genau an die Panikgriffe hab ich gar nicht gedacht!
      Gut das du es gesagt hast :thumbup:


      Und da heute so schönes Wetter war/ist ebend nochmal den Kleinen gewaschen ;)




      Spiegelt so schön ^^

      Gesendet mit meinem Samsung GS5

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Hallo Black Magic g5.

      Sehr schön dein golf :)
      Überhaupt das Heck gefällt mir sehr ;) von den rülis bin ich nicht der Fan aber den Rest find ich top !
      Ich würde dir aber raten die ganze front vom gt Sport nehmen. Dann hast die ed30 Lippe auch gleich dabei :D
      Da musst aber leider den schlossträger vorne tauschen.
      Bzgl den b-Säulen Bin ich gespannt.
      Denke das sieht sehr geil aus in Wagenfarbe.
      Würde die Zierleisten ebenfalls in Bmp lacken. Ist bei mir auch so, sieht sehr gut aus. Kann dir ein Foto schicken wenn du willst ;)
      Wünsch dir gute fahrt damit und das er heile bleibt ;)


      Lg
      Jim






      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Danke JimGT!

      Ja die Rückleuchten sind Geschmackssache einige finden die halt gut und die anderen nicht ^^

      Mh.. Ich glaube ich werde die GT Sport Front mit ED30 Lippe bevorzugen.
      Der Preis von der R32 Front hat mich echt umgehauen :/

      Da mir aber nininet.de bei der GT Sport Front immer sagt TN falsch muss ich erstmal gucken wie viel der Spaß Kosten wird.

      Und wenn die Front dann mal da ist, wird in diesem Zuge auch die alte B-Säulenverkleidung, sämtliche Zierleisten im Auto und die Panikgriffe sofort mit lackiert.
      Ich schreib dich gleich mal an um zusehen wie die zierleisten aussehen werden.


      Kleine Änderung:

      - Der Lichtschalter mit Aluspange und Auto Funktion ist heute morgen bestellt worden.
      Wenn der Schalter morgen dann einfliegt wird der auch sofort Einzug finden!
      Bilder folgen :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Da der Postbote mir ebend mein schon lang erwartetes Paket übergeben hat, mit dem inhalt: Lichtschalter mit Aluspange und Auto Funktion.

      Gibt es wieder eine kleine Änderung im Innenraum.


      Der alte Lichtschalter flog raus und der neue hat direkt Einzug gefunden!


      Im dunklen:






      Jetzt nochmal ein paar Bilder vom Innenraum:









      Kann mir einer sagen welche Farbe das ist?
      Antrazit, grau oder vielleicht doch schwarz?
      Wollte die Teile beim wechseln der Schalter auf Passat cc Look sofort mit tauschen da die schon arg zerkratzt sind.
      Natürlich beide Seiten..










      Nächste geplante Änderung:

      - Sagitar warnblinkschalter (bereits unterwegs)
      - US Panik Schlüssel (gerade bestellt)
      - Fensterheber und Spiegelverstellung in Passat cc Look (noch nicht bestellt)
      - Plastik Verkleidung in den vorderen Türen Bei den Fensterhebern (ich warte noch auf die richtige Farbe, dann wird diese mit den Fensterheber & Spiegelverstellung mitbestellt)






      Getappert mit meinem Samsung GS5

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Gefällt mir richtig gut dein Golf bis jetzt. Bin gespannt was du noch draus machst!
      Kann ich dich fragen wie du das Heckemblem abbekommen hast?
      Ich lese überall verschiedene Sachen, die einen sagen man müsste den kompletten Öffner ausbauen, die anderen sagen man kann das Emblem auch einfach raushebeln, und es könnte sein das es sich dann verbiegt und und und..
      Da mein Emblem echt richtig ekelig aussieht (Lack abgeplatzt o.ä., irgendwas vom Vorbesitzer) würde ich das auch ganz gerne mal lackieren/folieren :D

      Gruß aus Bottrop!


      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes:
    • Gefällt mir richtig gut dein Golf bis jetzt. Bin gespannt was du noch draus machst!
      Kann ich dich fragen wie du das Heckemblem abbekommen hast?
      Ich lese überall verschiedene Sachen, die einen sagen man müsste den kompletten Öffner ausbauen, die anderen sagen man kann das Emblem auch einfach raushebeln, und es könnte sein das es sich dann verbiegt und und und..
      Da mein Emblem echt richtig ekelig aussieht (Lack abgeplatzt o.ä., irgendwas vom Vorbesitzer) würde ich das auch ganz gerne mal lackieren/folieren :D

      Gruß aus Bottrop!



      Das Heckemblem abzubekommen ist recht einfach.
      Solang es das 3D emblem ist.

      Hecköffner musst du nicht ausbauen.

      Wenn du es alleine machst schließ am besten das Auto ab.
      Kipp den Öffner und geh mit einem kleinen Schraubenzieher oder plastikkeil unter das Emblem und Hebel es vorsichtig nach oben.
      Dies machst du rund um das emblem.
      In der Mitte wo sich das V und das W treffen sitzen auch noch einige hacken.
      Dort auch einfach vorsichtig unters emblem schieben und es nach oben weg hebeln.

      Nun müsstest du das emblem in deinen Händen halten können.

      Dann kannst du es lackieren lassen.
      Danach einfach wieder anklicken.

      Und fertig ist es.

      Willst du in dem Zuge auch sofort das Front emblem lackieren lassen?

      Gruß aus Recklinghausen

      Getappert mit meinem Samsung GS5
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Alles klar, werd ich die Tage mal versuchen. Hört sich ja garnicht so schwer an, dank dir! :)
      Jep, weiß nur noch nicht ob Matt-Schwarz oder glänzend Schwarz.
      Hab auch erst überlegt das mit dem Plastidip zeug zu "lackieren" - hab da allerdings noch keine Erfahrung mit gemacht, genausowenig wie mit dem Folieren selber, ich wüsste nichtmal wo ich Folien herbekomme :D:D:D
      Wie ist denn das Frontemblem befestigt? Genau so wie hinten? :rolleyes:


      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reeb3L ()

    • Ich finde glänzend persönlich Viel besser.
      Das matt sieht immer so nach Plastik aus.

      Für vorne machst du die Motorhaube auf.
      Dann siehst du dort 2 Torx schrauben, müssten 20er sein, über den Kühlergrill.
      Diese löst du.
      Anschließend entklipst du den grill.
      Die klipse siehst du wenn du von oben drauf guckst.
      Dann kannst du ihn nach vorne zu dir hin kippen und diesen unten auch aushacken und entnehmen.

      Wenn du dir jetzt den grill von hinten anguckst sind auf 12, 4 und 8 Uhr klipse bzw hacken, wo das Vw Zeichen eingehackt ist.
      Diese löst du ein bisschen mit einem Schraubenzieher bzw Plastikkeil.

      Anschließend kannst du das emblem von vorne etwa ca. 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und hast es in der Hand.

      Dann kannst du es zum Lackierer geben.
      Wenn du's einbaust brauchst du den grill eigentlich nicht wieder ausbauen, aber ist einfacher wenn er draußen ist.

      Wenn du willst könnte ich dir dabei auch helfen.
      Musst dich nur melden.

      Getappert mit meinem Samsung GS5

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe :)
      Ich versuch mich die Tage selber mal, wenn ichs aus irgendwelchen Gründen nicht hinkriegen sollte, komm ich nochmal auf dich zurück :D


      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes: