Golf 1.6 Öl-Wechsel Anleitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1.6 Öl-Wechsel Anleitung?

      Hallo,

      Gibt es in diesem Forum auch eine Anleitung wie man den Öl-Wechsel beim Golf 1.6 selber macht?

      Da man in der Suche nichts darüber findet... :(


      Oder kann man Bildern weiterhelfen

      Wäre euch ziemlich dankbar :)

      Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    • Soll das ein Witz sein? ;) In der Suche findet man nix dazu. Das wäre wie ich ich fragen würde "Wie wasche ich mein Auto?"

      Im ernst:
      Das geht beim Golf schon seit Jahrzehnten gleich. Schraube auf, Öl ablassen, Schraube zu, Ölfilter tauschen, fertig.
      Einziger Unterschied beim Golf 5 ist eben die Unterbodenverkleidung, die du vorher abmachen musst.

      Wenn du aber schon so fragst, würde ich es evtl. gar nicht selbst machen. Auch beim Ölwechsel kann einiges schief laufen (Schraube zu fest oder verkantet etc.) Man sollte es schon mal gemacht haben oder zugesehen haben.