TA Technix Tieferlegungsfedern

  • Wer hat Erfahrungen mit TA Technix Tieferlegungsfedern??? Die sind günstig, aber besitzen die Federn auch die nötige Qualität??? Weisst jemand darüber bescheid oder hat es schonmal jemand für sein Golf 4 benutzt????

  • Ahhh ein Neuling. :thumbup:
    Für diese TA-Technix Produkte gibt es auch das Synonym "TA-Taugtnix".
    Aufgrund der niedrigen Preise lässt auch schnell auf die Qualität schließen.


    Wenn du länger Freude am Fahren haben willst nimm lieber ein Markenprodukt. Oder noch besser, ein Gewindefahrwerk. Dabei hast du direkt neue Stoßdämpfer und erstmal - bei einem Markenprodukt - meist ein paar Jahre Ruhe bevor die Dämpfer ihren Geist aufgeben. Denn wenn du nun deinen Golf nur mit Federn tieferlegst, überanspruchst du die bereits verbauten alten Stoßdämpfer, so dass sie mit Sicherheit nach kürzester Zeit ihren Geist aufgeben.

  • Ahhh ein Neuling. :thumbup:
    Für diese TA-Technix Produkte gibt es auch das Synonym "TA-Taugtnix".
    Aufgrund der niedrigen Preise lässt auch schnell auf die Qualität schließen.


    Wenn du länger Freude am Fahren haben willst nimm lieber ein Markenprodukt. Oder noch besser, ein Gewindefahrwerk. Dabei hast du direkt neue Stoßdämpfer und erstmal - bei einem Markenprodukt - meist ein paar Jahre Ruhe bevor die Dämpfer ihren Geist aufgeben. Denn wenn du nun deinen Golf nur mit Federn tieferlegst, überanspruchst du die bereits verbauten alten Stoßdämpfer, so dass sie mit Sicherheit nach kürzester Zeit ihren Geist aufgeben.

    Hast recht, deswegen habe ich mich für H&R 35/35 Federn entschieden, damit ich an Komfort nicht viel verlieren möchte. Will es nicht so tief haben, bin für dezent. Damit auch die originalen Stoßdämpfer ihren Geist in kürzester Zeit nicht aufgeben. Das hat auch der Freund von mir der schon längere Zeit bei VW Audi arbeitet auch empfohlen, er wird auch die Federn dann einbauen :D Gibt es hier vielleicht Golf 4 1.9 TDI Freunde, die bereits die H&R Federn haben??? Paar Bilder fürs Vorstellung wäre nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!