US Standlicht ohne VCDS Codieren

  • Hi Leute,


    Wie Ihr alle wisst ist es möglich die Blinker gedimmt zu mit leuchten zu lassen. Da dies nicht erlaubt ist und zumindest bei uns hier sogar zur Stillegung des Fahrzeugs führt(bei einem Kollegen von mir so passiert) hatte ich den Vorschlag für einen Dongle gemacht der das aktivieren so wie auch deaktivieren dieser Codierung ermöglicht. Siehe da hier ist der Link zum Shop somit benötigt ihr keinen PC oder VCDS sondern nur den Dongle


    Hier der Link


    http://www.need4street.de/inde…ositionsleuchten_mqb.html


    Ich denke für den ein oder anderen auch so interessant wie für mich lg

  • Spricht was dagegen?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ne
    Aber warum gibs das nich fürn golf 5 :(
    Schade


    tapatalk genutzt :D


    Golf VII GTI Performance


  • Benny machs so wie ich klopp zwei Wiederstände zwischen Blinker und Standlicht mach nen schalter mit ran fertig.


    So kannst es dann von innen aus machen und wirst so gut wie nie erwischt. ;)

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Ach du schreibst das so einfach :)
    Ich hab da nich so den plan von den elektronischen sachen


    tapatalk genutzt :D


    Golf VII GTI Performance


  • Für mich ließt sich dieser Donge - wie auch alle anderen Dongels - so, dass der das Stg passesnd Codiert. Danach kann man ihn abziehen und die Codierung bleibt selbstverständlich erhalten, da im Bordnetz gespeichert (Bei G6/G7 im BCM).
    Bingt also nix in der nähe der Polizei den Dongle zu ziehen, da er seine Arbeit ja schon beim einstecken verrichtet hat. Man bräuchte mMn einen 2. Dongle, der die Codierung raus nimmt.
    Das ist jetzt alles nur Theorie. Man kann natürlich auch sagen: "Entweder du hast US Standlicht und lebst damit, oder du lässt es".
    Aber das war ja hier nicht die Frage :rolleyes:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ne
    Aber warum gibs das nich fürn golf 5 :(
    Schade


    tapatalk genutzt :D


    Weil es in


    Zitat

    Wohnort: Magdeburg


    und Umgebung genug mit VCDS gibt und man somit so einen "Dongle" nicht benötigt. :rolleyes:

  • Also ich hab noch nie gehört das einem deswegen das Fahrzeug sofort stillgelegt wird. Hier in leipzig fahren viele golf 5 passat 3c rum mit us blinkern. Ich persönlich hatte noch keine Probleme und bei mir leuchten die blinker hinten auch mit. entweder codieren und erfreuen oder es einfach weglassen.

  • Die Polizei kann, wie schon 100 mal festgestellt, kein Auto "STILL LEGEN". Sondern maximal die Weiterfahrt untersagen...
    Oder eine Vorführung bei einer Prüforganisation anordnen. Aber auch das nur mit Richterlichem Beschluss.


    Eine BEschlagnahme würde gehen, aber auch nur dann wenn tatsache "Gefahr im Verzug ist", spich zur Beweissicherung bei GROBEN Mängeln oder offensichtlich illegalen Umbauten.


    Zb laut Papiere ein 1,4 und unter der Haube einen VR6.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!