Welche Led Rückleuchten BJ 06/2009 ?

  • Habe mir jetzt diese bei Amazon bestellt, zum testen, dürften auch Depo bzw Dectane sein. (Ist ja das gleiche denke ich).
    Welche hast du genau, hast du eine Nummer oder so?


    http://www.fk-shop.de/Beleucht…a5aa15e980b9bc0505bbdcdfc


    Diese habe ich auch noch entdeckt, sind aber erst ab 26.06.2014 wieder lieferbar. Die würden mir am besten gefallen. Auf den Fotos sieht man so schwarze boxen zwischen den Kabeln, sind da die Widerstände drinnen oder eine Art Steuergerät??


    http://www.fk-shop.de/Beleucht…bdcdfc&fnc=ajaxListLoader

  • Budenbeleuchtung.... naja dir muss es gefallen. :S


    Die schwarzen Kästen sind die Widerstände.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Welche sind Budenbeleuchtungen?
    Die ersten oder die zweiten.


    Die zweiten sehen doch etwas hochwertiger aus, oder nicht??

  • Die ersten. Die zweiten sind die Nachbauten von Depo. FK-Shop ist übrigens Müll. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dein unterer Link sollen R-LED Nachbau sein. Genau die hatte ich mir auch mal bestellt, aber wieder zurückgesendet, da sie viel zu dunkel waren.


    Ich habe nun die hier (Dectane Art. Nr: RV39ADLRC Ausführung Rot/Weiß Klar). Die kommen den abgedunkelten originalen R LED Rückleuchten am nähesten und der Blinkerbereich ist auch nicht abgedunkelt.

  • Dein unterer Link sollen R-LED Nachbau sein. Genau die hatte ich mir auch mal bestellt, aber wieder zurückgesendet, da sie viel zu dunkel waren.


    Ich habe nun die hier (Dectane Art. Nr: RV39ADLRC Ausführung Rot/Weiß Klar). Die kommen den abgedunkelten originalen R LED
    Rückleuchten am nähesten und der Blinkerbereich ist auch nicht abgedunkelt.

    Aha, ok. Und wie ist es mit den Fehlermeldungen, zeigt es bei dir etwas an? Und die schwarzen Boxen sind das die Widerstände? Werden sie bei dir warm?

  • Die schwarzen Boxen sind Leistungswiderstände, genau. Daher gibts auch keine Fehlermeldung.
    Habe noch nicht getestet ob sie warm werden, aber ich verlasse mich drauf, dass die entsprechend dimensioniert sind ;)
    Kann es aber mal bei Gelegenheit testen..


  • Die schwarzen Boxen sind Leistungswiderstände, genau. Daher gibts auch keine Fehlermeldung.
    Habe noch nicht getestet ob sie warm werden, aber ich verlasse mich drauf, dass die entsprechend dimensioniert sind ;)
    Kann es aber mal bei Gelegenheit testen..

    Steht auf deinen irgendwo Depo oben? Was denkst du ist Dectane und Depo das gleiche?

  • Also ich habe nochmal nachgeschaut.
    Bei mir steht auf jeden Fall DEPO drauf. Dectance biete die ja welche an, daher bin ich immer davon ausgegangen, dass DEPO von Dectane ist.. Ich habe sie aber nicht direkt von Dectane, sondern aus eBay und habe darauf geschaut, dass es die "Rot-Weiße-Klarglas" Ausführung ist, nicht die dunkle, so wie sie bei Dectane beschrieben sind ;)

  • ALso ich habe die verbaut,


    https://www.dectane.de/RUeCKLE…m5raqctmm3v0v69sb2p2te040


    bin vollkommen zufrieden damit, Dicht, nach 2 Jahren noch alle LED in Betrieb was will man mehr, da hatte ich schon um einiges schlechtere Originalleuchten. Einziges Manko ich vielleicht das Testblinken beim Start welches man aber eh nich sieht da es ja Heckleuchten sind :whistling: mich hats aber bis jetzt noch nie gestört.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hab gestern diese:


    http://www.fk-shop.de/Beleucht…a5aa15e980b9bc0505bbdcdfc


    von Amazon bekommen. Hab sie gleich mal eingebaut und getestet.


    Testlauf machen diese keinen, wie so oft geschrieben wird. Nur weiß ich nicht ob es normal ist, dass das Bremslicht nur auf den äußeren Leuchten funktioniert. Es wäre zwar auf den inneren Leuchten auch ein Led-Block zu sehen, der leuchtet aber nicht bei Betätigung des Bremspedales.


    Kaputtes Leuchtmittel wird auch angezeigt, aber nicht immer. Wenn man vor dem Zündung einschalten auf Standlicht schaltet, dann wird keine Fehlermeldung angezeigt.


    Von der Optik ausgeschaltet sehen sie auf meinen schwarzen sehr gut aus. Wenn die Leds leuchten sieht es vielleicht ein wenig billig aus, weil man jedes einzelne Led genau erkennen kann. Budenbeleuchtung, wie hier schon ChrisR14 geschrieben hat.


    Ich weiß auch noch nicht ob ich sie mir behalten soll, für 184,-- Euro??

  • Das Bremslicht is nur aussen ;) das ist schon richtig so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also ich würde definitv nicht 160€ dafür bezahlen, immer das Licht vorm Starten des Motors einschalten zu müssen. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wenn sie dir gefallen, behalte sie, wenn nicht, dann schicke sie zurück!
    Ist ja eh ein individuelles Thema und da es hier nur um den optischen Aspekt geht, musst du ja selbst wissen ob sie dir gefallen ;)
    Das mit der Fehlermeldung ist jedoch komisch. Widerstände waren dabei, oder sind integriert? Denke hier passt was damit nicht.
    Falls du sie behältst würde ich die Rückleuchte beim Hersteller tauschen.

  • Das mit der Fehlermeldung muss ich nochmal genau testen, habe jetzt die originalen wieder drinnen und auch eine Fehlermeldung.


    Warum machen diese Leuchten, eigentlich keinen Testlauf, mir kann es ja recht sein wenn ich sie behalte, aber die anderen Dectane und Depo machen ja anscheinend alle einen Testblinken.


    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!