Whiteys neuer Whitey - der Fabia RS Combi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Whiteys neuer Whitey - der Fabia RS Combi

      Hi,

      da ich Euch hier nicht verlassen werde, stelle ich mal mein neues "Projekt" vor.

      Ich habe mir am 15. April eine kleine Rucksackrakete zusammengestellt und am 16. April wurde bestellt.

      Es wird ein Fabia RS Combi in Moon-White-Perleffekt.


      SERIENAUSSTATTUNG:


      Sicherheitsausstattung

      Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag
      Seitenairbags vorn
      Kopfairbags
      Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
      Elektronische Querdifferenzialsperre (XDS)
      Motorschleppmomentregelung (MSR)
      Antriebsschlupfregelung (ASR)
      Antiblockiersystem (ABS)
      Hydraulischer Bremsassistent
      Scheibenbremsen hinten
      Elektrohydraulische Servolenkung
      LED-Tagfahrlicht
      Halogen-Projektorscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
      Berganfahrassistent
      Reifendrucküberwachung
      Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffern
      Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten
      Isofix-Vorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen inkl. Top-Tether
      Zwei Kopfstützen vorn und drei Kopfstützen hinten, höheneinstellbar
      Aeroscheibenwischer vorn


      Komfortausstattung

      Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
      Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz
      Beheizbare Vordersitze
      Rücksitzbank 60:40 geteilt umklappbar
      Komfortblinken (dreimaliges Blinken durch Antippen des Blinkerhebels)
      Warnton bei nicht ausgeschaltetem Licht
      Zentralverriegelung
      Funkfernbedienung zur Zentralverriegelung
      Elektrische Fensterheber vorn, inkl. Einklemmschutz
      Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
      Klimaanlage Climatronic
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Pollen- und Staubfilter
      Getönte Scheiben mit UV-Filter
      Aschenbecher und Anzünder
      Vier Dachhaltegriffe - hinten mit Kleiderhaken, Leseleuchten vorn, Tickethalter an der Windschutzscheibe
      Make-Up-Spiegel an den Sonnenblenden, Einstecklasche an der Fahrersonnenblende
      Zwei Ablagefächer auf der Armaturentafel (geschlossen, das untere Fach ist beleuchtet), Flaschenhalterung in der Mittelkonsole
      Brillenfach am Dachhimmel, Innenraumbeleuchtung hinten, Ablagefächer unter den Vordersitzen
      Ablagefächer in den Türverkleidungen vorn mit 1,5-l-Flaschenhalter, Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
      Ablagefächer in den hinteren Türen sowie im Kofferraum, zwei ausklappbare Taschenhaken sowie eine abnehmbare Korbhalterung im Kofferraum
      Gepäckraumabdeckung einrollbar sowie herausnehmbar


      Außenausstattung

      Frontschürze, Heckstoßfänger sowie Dachkantenspoiler im RS-Design
      Sportfahrwerk
      Auspuffdoppelendrohr verchromt
      Außenspiegel lackiert in Black-Magic-Perleffekt und Türgriffe in Wagenfarbe
      Dachantenne
      Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Scheibenwaschanlage
      17"-Leichtmetallfelgen Gigaro
      Stahlreservenotrad
      RS-Emblem am Heck


      Innenausstattung

      Sportsitze mit Sitzbezug Tempo-Silber oder Tempo-Rot, Armaturentafel Softtouch in Schwarz
      Drei-Speichen-Lederlenkrad, Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen
      Edelstahlpedalerie


      Musik und Kommunikation

      Musiksystem Swing mit CD-Spieler und Abspielfunktion von MP3-Musikdateien auf CD
      Line-In-Audioanschluss (3,5 mm)
      Acht Lautsprecher
      Multifunktionsanzeige mit Maxi-Dot-Display (erweiterter Bordcomputer)




      OPTIONAL:

      • Moon-Weiß-Perleffekt
      • Stoff schwarz/rot
      • Felgen Gigaro schwarz
      • Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen
      • Anschlussgarantie 2 Jahre
      • Ausstattungspaket Black-Vision
      • Dachreling in Black-Magic
      • E-Fenster hinten
      • Gepäcknetztrennwand
      • Mittelarmlehne vorn
      • Parksensoren
      • Multimediaanschluss unter dem Handschuhfach
      • Sunset



      Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und der Wagen ist im Werk für Kalenderwoche 22 geplant, was ab dem Zeitpunkt schon Modelljahr 2015 sein wird.

      Pläne: Felgen, Fahrwerk, Abgasanlage und paar Details sollten folgen.

      Habe jetzt schon paar Teile bestellt :whistling:



      Also in diesem Sinne


      Gruß Maddin :D
    • Hi,

      hatte vor dem GTI auch solch einen Fabia RS Combi, war eigentlich zufrieden mit ihm... hoffe das VW die Motoren jetzt hinbekommen hat denn die haben Öl gesoffen, bald mehr wie Sprit. Meiner wollte alle ~1500km nen halben Liter aufgefüllt haben, das war dann auch der Verkaufsgrund!

      Ansonsten macht er Spaß, ist nicht so laut wie ein Ibiza Cupra von den Windgeräuschen usw... viel Glück und Bilder!

    • Nabend :)

      Also ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:



      Passt genau mit den Felgen, der Dachreling usw. ABER: Der Fabia auf dem Bild ist CandyWhite, meiner ist MoonWhitePerleffekt, kein Rechtslenker, habe die neuen Škoda Embleme und ich habe sicher keine Schmutzfänger am Fabia ;)


      Das mit dem Ölverbrauch lag haben die beim CTHE-Motor in den Griff bekommen. Die CAVE-Motoren waren da mehr von betroffen.



      Gruß Martin :)

    • Vielen Dank :)

      Habe heute erfahren dass der Fabia Combi nur noch bis zum 30.04.2014 bestellbar war laut Skoda Forum. Da habe ich noch Glück gehabt und wenn er wirklich ab KW22 gebaut wird, ist es ein MJ 2015. Gibt es dann nicht all zu oft 8)

    • habe mir mal Gedanken gemacht bezüglich der Felgen.

      Serie sind 17 Zoll montiert mit 205/40er Bereifung.

      Ich überlege die originalenFelgen für den Winter aufzuheben und im Sommer 205/35 auf 8x18 zu fahren.

      Für den Fabia gefallen mr im Moment die TeamDynamics Equinox in glanz-schwarz.

      Die OZ Wave gefallen mir auch sehr gut, sind aber leider nur matt-schwarz.


      Gruß Martin.

    • alleine vom Gewicht müssen die Gigaro Felgen runter, die wiegen weit über 20kg und das bei 17"... auf Winterräder hat man ein richtiges entfesselnden Unterschied gemerkt!

    • Hallöchen :)

      Wenn alles nach Plan geklappt hat, wurde er die Woche gebaut.

      Die Vorfreude ist schon ziemlich groß und ich bin auf das Moon-White gespannt.

      Thema Felgen und Fahrwerk sind nun abgehakt.

      Der Fabia rollt zukünftig auf zweiteiligen BBS RK504 (7,5x17) und an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Andi (Linx) der mir die Felgen in den Franken abgeholt hat :-).

      Diese sollen zerlegt werden und im Moment bin ich auf dem Stand, den Stern in Moon-White zu lackieren, mit roten BBS-Emblemen und das Bett soll hochglanzverdichtet werden.
      Es gibt aber noch viele weitere Ideen die in meinem Kopf kreisen.

      Ein Paket von KAW liegt auch bereit. Es soll den Fabia um 60/40 tiefer legen.

      Sollte das noch komisch aussehen, bekommt er eben ein Gewindefahrwerk.

      Außerdem liegt hier noch ein neues Bolero Radio bereit. Das ist die Skoda Version vom RCD 510 und die 3D-Kennzeichen sind da.



      Gruß Martin.