nockenwellensensor defekt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nockenwellensensor defekt

      Guten Abend,

      Erst mal möchte ich mich vorstelle. Meine ist Tobi (22) und als nrw.
      Fahre jetzt seit 2 Wochen ein Golf IV 2.0L bj. 99.
      Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im unterem Drehzahlbereich sehr schlecht zieht.
      Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Zum Vorschein kam, dass der Nockenwellensensor defekt ist.

      Muss ich dann nur drauf achten das die ut Stellung oben stimmt und unten kann so bleiben.?

      Wer hat das schon gemacht?
      Kann mir vielleicht einer ein Werkstatthandbuch per mail schicken?

      MfG
      Airgolf

    • Bevor du den Sensor tauschst, würde ich ersteinmal überprüfen, ob die beiden OT übereinstimmen. Also der OT an der Kurbelwelle = dem OT auf der Nockenwelle ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann es durchaus sein, dass du den Fehler auch mit funktionstüchtigen Sensor bekommst.
      Um das zu prüfen, musst du auch nichts abbauen, was gefährlich wäre. Deswegen ersteinmal das.