Aurora V7

  • Der schlechte Radioempfang ist in den meisten Fällen von VW selbst bedingt - und die Benutzer der Teile, die einfach das Ding falsch anschließend und/oder einen falschen Adapter verwenden.


    Ich habe mir einen neuen Adapter für das Radio besorgt (normal hat man im Golf 5 Antennen in einer). Seitdem ist der Klang des Radios 1A.


    Allerdings habe ich auch ein Kenwood DNX-520VBT, das darf man dann doch als etwas höherwertig erachten. Klanglich ist da kaum ein originales Radio das da mithalten kann.

  • Kenwood ist nicht unbedingt als höherwertiger zu erachten würde ich sagen.


    Das Aurora ist von der Verarbeitung wirklich sehr gut... was mich nur interessiert ist, ob ich die Drehknöpfe abnehmen kann... das ich eventuell die vom Golf 6 anbringen kann, da mir diese besser gefallen.
    Probier ich dann mal.


    Bei mir zieht sich die Bestellung allerdings noch, bekomm erst ende Juni Urlaubsgeld :D

  • Sooo, also Bestellung an I-carTech ist raus und ich sollte das Aurora bis Montag bekommen.


    Ich bau dann ein und erzähle euch ein bisschen davon.
    Ich denke und hoffe aber das ich begeistert sein werde, stets gute Rezension und keine Probleme zu finden per google mit dem Teil.


    Navi wird halt nicht auf der MFA angezeigt, aber mal ehrlich da seh ich so selten drauf, und wenn dann auch nur um mir den Verbrauch oder die Einstellungen anzeigen zu lassen.


    Bin wirklich gespannt :)


    Bilder und Erfahrungen folgen...


    EDIT : Habe das Sparpaket mit DAB+ und IgoPrimo Navigationssoftware mit TMC und 3D Kartenmaterial mit regelmäßigen Updates ( kostenlos ).

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel ()

  • Navi ist da und sieht sehr edel aus... aber ich bräichte eure Hilfe Bitte !!!


    Ich habe nur Radioempfang wwenn ich mir das Antennenkabel praktisch über den Innenspiegel hänge .... das der Empfang bisschen Abnehmen kann oke, das war mir klar aber sooo krass ??
    Vor Allem ist ein Phillips Tuner verbaut und es wird riesig damit geworben dass er so toll sein soll.. habe ich irgendetwas falsch gemacht ?


    EIne gescheite Einbauanleitung wäre mal super, denn nur ein Bild ist vorhanden...


    Ausserdem spreichert es keine EInstellungen wie z.b Uhrzeit... im Fehlerbuch steht dann sei ACC und BAT vertauscht... nur was ist ACC und BAT ?!
    Und wie schließe ich das richtig an ?


    Das DAB ist super klar, wenn man denn mal DAB reinbekommt, denn das hakt gewaltig... liegt das an den noch nicht entfernten klebestreifen ?
    Die Antenne davon wird ja an die Scheibe geklebt... aber ich trau ich noch nicht weil ich erst sicheren Empfang sicherstellen will bevor ich irgendwas verklebe.


    Mann ich bin echt verzweifelt... 700 Euro bezahlt und ich hab solche Probleme... ich erwarte da wirklich mehr.


    Ich wäre froh um hilfreiche Unterstützung danke euch Jungs ! :cursing:


    EDIT : Radio geht auch erst aus wenn ich die Fahrertüre öffne... woran liegt das ?
    Auch iwas falsch angeschlossen ?


    Und vielleicht könnt ihr mir noch sagen was genau DVR ist... muss ich das nur anschließen wenn ich DVBT mitbestellt habe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel ()

  • Mit der Tür ist normal. Haben mehre china rns. Den Doppel fakra mit phantomeinspeisung hast du verbaut. Den brauchst du für guten Empfang. Geh doch doch mal in China rns Forum...

  • Das geht also nicht anders ?


    Weil gestern gings einmal so aus mit Zündung... bzw. Schlüssel raus ?!... GRRRR...


    Und Phantomeinspeisung .. was ?
    Sorry ich bin in dem Gebiet neu und muss noch dazu lernen...


    Es war ein Radioadapter dabei, den ich mit dem original Radioanschluss verbinden sollte...


    Was genau ist KEY ACC und BAT und das gedöns ?!
    Ich steh aufm Schlauch und das Teil sollte eigentlich in 20 min Eingebaut und betriebsbereit sein... ich komm mir langsam dumm vor..


    Und ich habe ja ein Mikrofon integriert steht auf dem Gerät vorne, wieso wird mir ein externes mitgeliefert ?
    Muss ich as auch unbedingt anschließen ?
    Wenn ich ( ist mit angeschlossen das externe ) mit jemand telefoniere, klagen sie darüber sich laut und deutlich im Hintergrund selbst zu hören... ist doch auch nicht normal oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel ()

  • Mit Phantomspeisung ist die Spannung gemeint, die über das Antennenkabel zum werksseitig verbautem Antennenverstärker geschickt wird, um diesen mit Strom zu versorgen. Ohne Phantomspeisung bleibt der/die Antennenverstärker aus und der Radioempfang wird schlecht sein.


    Ist das Kabel des externen Mikrofon´s gut anderthalb Meter lang? Dann wird das voraussichtlich für den von VW angedachten Platz sein. Und zwar in der vorderen Dachleuchte (über dem rechten Lochgitter). Es lohnt sich, dieses dort unter zu bringen!


    ACC ist im Zündschloss eine Stellung vor dem Motorstart. Wenn die Zündung an ist, der Motor aber noch aus und die Klemme15 Stromführend ist.
    "Key ACC" würde ich(!) an Klemme15 (Zündungsplus) und "BAT" an Klemme30 (Dauerplus) machen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

  • Super Thomas, Danke Dir !


    Ich werde mich später gleich mal ran machen und ausprobieren.


    Sollte schon klappen.


    Ja das MIC Kabel is gute 1 - 1,5 Meter lang, ja ich werde das so verlegen.

  • Radioempfang nun 1A... Navi funktioniert 1A... zufrieden mit dem Aurora V7 bin ich in jedem Fall... wobei ich nun eine Frage habe... das DAB+ kannste mit der mitgelieferten Antenne vergessen.... kann ich an den Stecker der Scheibenantenne jede andere Antenne anschließen ?
    Ich würde schon gerne DAb hören, da man so fast alle guten Sender reinbekommt... nur momentam halt nicht :P


    Und muss ich Hintergrundbilder in bmp umwandeln ?
    Dazu müsste ich ja extra was runterladen, oder kann ich einfach Wallpaper auf SD Karte ziehen und rüberspielen ?
    Davon steht nichts in der Anleitung leider...


    An Thodai :
    Nochmals vielen Dank, habe alles nach deiner Anweisung gemacht und bin nun sehr zufrieden !!

  • Weiss keiner was ? :(


    Woher bekomme ich eigentlich das " Volkswagen Entertainment System " Hintergundbild für mein Navi ?
    Ich hab zwar ein Nachbau, aber ich würde das gerne in guter Qualität als Hintergrund nehmen :)


    Hätte da einer Tips ?
    Danke 8)

  • Auch ja , danke dir...


    aber wie übertrage ich Bilder als Hintergrund auf mein Aurora ?!


    Muss ich die umwandeln oderso ?


    Ich habe versucht Bilder per SD Karte rüberzuziehen.. aber ohne Erfolg ?(


    Bitte um Hilfe

  • Leuuteee... irgendjemand muss doch wissen, wie ich Bilder umwandeln muss um diese per SD Karte auf mein Aurora zu spielen, um diese dann als Hintergrundbild zu nutzen !


    Hat niemand ne Ahnung... im China RNS Forum werd ich nicht fündig... und google spuckt auch nichts aus... auch das IcarTech Forum macht mich nicht schlauer..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!