Beim Schlüsselziehen geht rechter Scheibenwischer bisschen runter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Schlüsselziehen geht rechter Scheibenwischer bisschen runter?

      Hallo,

      Wenn ich mein Auto verlasse und den Schlüssel ziehe, geht mein rechter Scheibenwischen bisschen runter, ist das normal? Bei meinen anderen Golf (Golf 5 2.0 TDI) ist das gleiche problem, bei meinen 4motion Golf habe ich die MFA+ allerdings beim anderen Golf nicht.

      Was kann das sein?

      Danke

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Das ist normal. Nennt sich flexible Wischerstellung. Dadurch soll verhindert werden, das der Wischer bzw. das Gummi sich an die Scheibenwölbung gewöhnt und somit nur teilweise die Scheibe wischt, weil sich der Gummi verformt hat.
      Übrigends bewegen sich beide Wischer, nicht nur der Rechte.

      ... getapatalked

      *** VCDS vorhanden ***
      *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***
    • :huh: .. man lernt nie aus, danke!

      @variant91
      mein 4motion hat aber keinen Regensensor, (naja doch, aber das kabel fehlt xD) und nachrüsten lass ich das nicht, dan müsste ich den ganzen Himmel öffnen, und das Kabel oben verlegen.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI