Grüße aus Bottrop!

  • sieht doch gut aus, glaub hab dich letztens in Bottrop Fuhlenbrock gesehen an der Aral Tankstelle :D


    Grüße


    Ist ja cool, kommt aufjedenfall hin, wohn fast da :D

  • Heyho, kann mir einer von euch eventuell mal kurz behilflich sein und sagen wie ich diese Abdeckung vom Lichtschalter abbekomme? :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Irgendwo gibt's hier ne Anleitung, Find se gerad aber net.


    Die Blende ist Aufjedenfall verschweißt, heißt also du musst erstmal die komplette Blende die darum ist abbauen (mit Teil des Armaturenbretts), diese müsste geschraubt sein.


    Dann musst du die schweißpunkte mit einem Lötkolben erhitzen und kannst sie raus drücken.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also die roten Akzente hast du wirklich gut hinbekommen! Gefällt mir sehr gut!
    Hast du auch noch überlegt die Verkleidung um den Lichtschalter herum, noch einzuröteln? Das wäre noch die einzige Komponente, die beim ersten Hinsehen noch quasi auffällig - unrot ist. :)

  • Abdeckung um den Lichtschalter ist jetzt auch rot! :)
    Kann mich gerade echt nicht entscheiden..
    Wollte mir Rücklichter bestellen.. hatte eigentlich immer an die vom R32 gedacht.. jetzt sind mir gerade noch von JOM diese "Urban Style" dazwischen gekommen..
    Weiß nicht wie sich das alles so auf dem Silber abhebt - und ob man bei den Kirschroten überhaupt einen "größeren" Unterschied sieht..

  • Sehr fein!
    Und jetzt kannst du mir sagen, wie ich die Verkleidung um den Lichtschalter herum runter bekomm ^^ Hab leider nix im Netz gefunden - vielleicht aber auch falsch gesucht.
    Möchte meine mit Klarlack versehen...


    @LeuchtenThema: ich denke persönlich, dass die JOM Leuchten fast du aggressiv auf dem silbernen Golf wirken. Die Nachbau R32 Leuchten von Hella machen sich besser glaub ich..

  • Sehr fein!
    Und jetzt kannst du mir sagen, wie ich die Verkleidung um den Lichtschalter herum runter bekomm ^^ Hab leider nix im Netz gefunden - vielleicht aber auch falsch gesucht.
    Möchte meine mit Klarlack versehen...


    @LeuchtenThema: ich denke persönlich, dass die JOM Leuchten fast du aggressiv auf dem silbernen Golf wirken. Die Nachbau R32 Leuchten von Hella machen sich besser glaub ich..


    So ganz genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, hab tagelang immer mal wieder rumprobiert bis ein kollege von mir das dann irgendwie hinbekommen hat :D
    Musst aufjedenfall erst den Lichtschalter ausbauen (Auf 0 Stellung stellen, reindrücken und nach rechts drehen)
    Dann diese Klappe unten drunter öffnen und von da ist das ganze noch irgendwie verschraubt.. ich kann gleich nochmal genauer nachgucken wenn du willst :P


    Und ja, hast recht, hab mir gerade die R32er' bestellt, wirken glaube ich dezenter :)

  • Die Blende um den Lichtschalter ist verschweißt.
    Eigentlich musst du dafür das komplette "Armaturenbrett" drum herum abbauen, also das Stück Plastik und anschließend mit nem Lötkolben die Blende bearbeiten.


    Aber falls das anders geht lass es uns wissen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @ TheViolence : Willst wirklich wieder Klarlack drüberhauen ? :D


    Kauf bloß keine NAchbauRückleuchten von JOM !!!!!


    Sind undicht und taugen nichts, iwann wird die erste LED kaputt gehen, dann die zweite,...


    Bleib bei sowas immer bei originalen Rückleuchten !


    Die vom R32 wären doch was ?
    Habe die ebenfalls, mein Golf ist zwar schwarz, aber Kirschen stehen dem silbernen sogar noch besser, da kommt das dunkelrot mehr rüber :)


  • Und ja, hast recht, hab mir gerade die R32er' bestellt, wirken glaube ich dezenter :)

    Sehr fein! Wirst hoffentlich optisch einen wirklichen hingucker damit haben :)

    Die Blende um den Lichtschalter ist verschweißt.
    Eigentlich musst du dafür das komplette "Armaturenbrett" drum herum abbauen, also das Stück Plastik und anschließend mit nem Lötkolben die Blende bearbeiten.


    Aber falls das anders geht lass es uns wissen ^^

    Alles klar! Klingt nach relativ viel Aufwand - dann werde ich es wohl lassen^^


    @ TheViolence : Willst wirklich wieder Klarlack drüberhauen ? :D

    Hehe naja, nachdem der Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie es eigentlich ausgebaut gehört - wohl eher nicht.
    Aber vielleicht ist folieren eine Möglichkeit! und wenn ich wieder jemals etwas lackiert haben will - dann von einem Profi :thumbup:

  • Heyho :)
    Rüllis sind leider immernoch nicht da.. ich hoffe mal auf morgen, kanns kaum noch abwarten :D
    Hab mich gestern nochmal dazu entschieden das das Rot im Innenraum doch weg soll..
    Ist jetzt alles schwarz glänzend, fand das Rot zwar schon gut, aber das Schwarz überzeugt mich doch noch mehr :D
    Ansonsten gibts nicht allzu viel neues, melde mich sobald die Rüllis da + eingebaut sind :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cymera_20140712_21495reslw.jpg]

  • Der Innenraum sieht schon viel besser aus, nicht mehr so verspielt sondern viel erwachsener ^^


    Im Innenraum würd sich auch der Kirschrote Sagitar Warnblinkschalter gut machen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jep - sieht definitiv edler aus!
    Sag, woher hast du denn die schönen Knöpfchen für das Radio? Sehen fein aus!

  • Die knöpfe gehören zu dem RCD 300 ohne mp3.
    Also das sind die ganz normalen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jep an den Warnblinklichtschalter (was ein Wort :D ) hab ich auch schon gedacht, wird mit sicherheit auch noch gemacht :)
    Die Radioknöpfe waren soweit ich weiß bei mir von Anfang an dran.. kann aber auch sein das der Vorbesitzer da irgendwas gemacht hat, weiß ich leider nicht genau :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!