Grüße aus Bottrop!

  • Hi Leute!


    Mein Name ist Alex, ich bin frische 18 Jahre alt und komme aus Bottrop (NRW).
    Vor knapp einem Monat habe ich zu meinem Geburtstag meinen Golf V bekommen :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag3428djrji.jpg
    Golf V Trendline
    1.4l, 55kw, 75ps (erkläre ich später noch was zu)
    Silber-metallic
    93.000 KM
    BJ 05


    So, mal eben zu dem kleinen Motor. Ich wollte bewusst nur einen 1.4er, da ich mein Auto ab September jeden Tag von Bottrop bis Duisburg fahren muss, um zu meiner Ausbildung zu kommen. Etwas größeres könnte ich mir erstmal garnicht leisten. Dazu kommt halt noch das ich noch ein Fahranfänger bin, und joa :rolleyes:


    Naja, nochmal weiteres zum Auto.
    Direkt nach dem Kauf wurde ein Ölwechsel durchgeführt, eine neue Batterie hat er bekommen, neue Bremsklötze, und all so einen kleinkram wie Fußmatten, und und und.


    Dann kam als erstes ein High/low Adapter hinters RCD300, um meine Endstufe hinten anschließen zu können und um meinen Subwoofer zu betätigen.
    Alles nur klein, und nicht das beste vom besten, aber für mich reicht es vollkommen aus.
    Einbau war relativ schnell gemacht, bin nurnoch am überlegen wie ich den Sub am besten hinten sichere. ?(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag39953jpv9.jpg]



    Heute kam dann endlich meine LED-Kennzeichenbeleuchtung an, und wow, die strahlt echt die ganze Straße noch mit aus. Zum Glück hat das Ding n E-Prüfzeichen :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag5129jyrnj.jpg]


    Morgen geht es erstmal ab Felgen kaufen. Werden allerdings nur 16", da ich noch 16" Reifen hier hab, und ich mir erstmal nicht mehr leisten kann :S (Kein Nebenjob mehr, muss bis September auch irgendwie den Sprit + die Versicherung bezahlen.)


    Nächsten Dienstag hab ich nen Termin zum Scheiben tönen. Bin mir nur unschlüssig wieviel % ?(


    Und ne große To-Do Liste hab ich auch noch.


    • Irgendeine andere Heckschürze. Die Badewanne ist ja schrecklich :D
    • R32 Rückleuchten/andere LED Rückleuchten
    • Federn (noch unschlüssig welche)
    • JVC Din2 Radio
    • Innenraumbeleuchtung aufhellen
    • VW Embleme schwarz dippen/lackieren/folieren (wenn ich das sch**** Emblem hinten mal ab kriegen würde :cursing: )
    • evtl. Motorhaube + Dach folieren lassen
    • GTI B-Säulen
    • Klima/Radio abdeckung folieren
    • evtl. noch andere Scheinwerfer


    Ich glaube das wars erstmal :D
    Ich berichte euch hier drunter sobald ich neues weiß!


    Gruß, Alex!

  • Hey willkommen im Forum :)
    Einen schicken Golf hast du da :) und für den "kleinen " Motor brauchst du dich nicht rechtfertigen , besser klein anfangen und Fahrpraxis sammeln ;)
    Deine Änderungen sehen gut aus und deine zukünftigen Pläne hören sich nicht schlecht an. Zum Heckansatz für ich dir den Indi / ed30 Heckansatz empfehlen. Für die Rülis Die Kirschen , meiner Meinung nach die beste Wahl. Zum folieren Dach ja Motorhaube bitte nicht das sieht in meinen Augen einfach nur budig aus. Naja ich kann dir nur tipps geben , letzten endes liegt es bei dir was du machen wirst ;)


    Gruß
    RedrideR


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hi und herzlich willkommen hier im forum ! Bin mal hespannt was du aus dem auto so raus holst ! Immer schön bilder machen ! :D

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Hey willkommen im Forum :)
    Einen schicken Golf hast du da :) und für den "kleinen " Motor brauchst du dich nicht rechtfertigen , besser klein anfangen und Fahrpraxis sammeln ;)
    Deine Änderungen sehen gut aus und deine zukünftigen Pläne hören sich nicht schlecht an. Zum Heckansatz für ich dir den Indi / ed30 Heckansatz empfehlen. Für die Rülis Die Kirschen , meiner Meinung nach die beste Wahl. Zum folieren Dach ja Motorhaube bitte nicht das sieht in meinen Augen einfach nur budig aus. Naja ich kann dir nur tipps geben , letzten endes liegt es bei dir was du machen wirst ;)


    Gruß
    RedrideR


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Danke! :)
    Ja, hab ich mir heute auch schon so gedacht. Bin ja noch relativ unerfahren was Autos & Auto-tuning angeht.
    Habe bis vor 2 Jahren nur an meinem Roller rumgeschraubt, allerdings das komplette drum & dran.
    Kompletten Motorblock auseinander gehabt, lackiert, größeren Zylinder/Vergaser, gespachtelt, elektrokram und und und.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31.0-8/331716_381303611952235_1742501085_o.jpg
    Von da konnte ich zum Glück schon relativ viel Praxis sammeln, nur so ein Auto ist ja ein ganz anderes Kaliber als so ein kleiner Roller.
    Hab mir gerade auch mal die Motorhaube mit Photoshop gefaket, ne das lass ich echt sein, sieht total unpassend aus & direkt nach "Proll-tuning" :D
    Hab mir übrigends heute meine Felgen bestellt.
    Sind 7x16" ET45 von Dotz "Shift shine".
    Die Farbe ist "Highgloss" - fand ich sehr schön.
    Sind am Dienstag, spätestens Mittwoch da. Werde euch mit Bildern versorgen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://geizhals.at/p/1075893.jpg]


    Liebe Grüße! :)

  • n kleiner Nachtrag, ich muss mich dringend mal um mein Heckemblem kümmern. ;(
    Keine Ahnung wie mein Vorbesitzer das hingekriegt hat..
    Bin erstmal gespannt wie ich das überhaupt abkriege 8|
    Was solls, los gehts, ich berichte euch :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag51802wlh4.jpg]

  • Das silberne Emblem ist nur drauf geclipst. Kannst du also vorsichtig abhebeln.
    Am besten mit einen kleinen Schlitzschraubendreher.


    Kostet zur Not auch nur nen paar Euro beim VW-Händler.


    Grüße aus der Nachbarstadt.

  • Hey Alex!


    Schönes Geschenk hast du da bekommen! Mehr kann man sich doch fast nicht mehr wünschen oder? ;)
    Bin wirklich gespannt wie die Felgen aussehen werden, wenn sie mal gesteckt sind (und in Kombination mit neuen Federn...).


    Zu deinen ToDo's:


    • Rülis: Empfehlen kann ich auch die GTI / R32 Rülis - habe ich selbst verbaut und sehen wirklich klasse aus! Ist aber natürlich Geschmackssache.
    • Innenraum: hab meine Innenraumbeleuchtung auch erst letzte Woche auf LED umgerüstet - sieht wirklich spitze aus, meine LEDs habe ich HIER (Affiliate-Link) bestellt.
    • Klima/Radio folieren: ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich die Amaturen nicht vielleicht sogar lackieren soll (Plasti) - ans Folieren habe ich noch nicht gedacht - solltest du dich fürs Folieren entscheiden werde ich dich diesbezüglich gerne ausquetschen ;)
    • Scheinwerfer: an welche hättest du da gedacht? Angel Eyes oder die regulären nur in Schwarz?

    Edit: ps. wieviel Kelvin haben deine Kennzeichen LEDs?! Ich hab mir am Montag welche mit 7k bestellt...


    Wünsch dir schon mal viel Spaß beim Schrauben und Basteln!
    Und ein Unfallfreies Geschenk soll es bleiben! :thumbup:


    Adi

  • Hi!
    Jep, ich bin auch mehr als nur zufrieden :love:


    Werde wahrscheinlich auch bei den R32 Rülis bleiben. Finde die sehen aufjedenfall dezenter aus als LED Rülis.
    Danke für den Link mit der Innenraumbeleuchtung! Sobald meine Felgen drauf sind & die Scheiben getönt sind wird das wohl mal in Angriff genommen :D


    Ein relativ guter Freund hat seine Radio/klima Abdeckung in Carbon foliert. Der meinte es war ganz einfach & dank dem Heißluftföhn hat sich die Folie schon nahezu selbst geformt.


    Gestern kam mir allerdings die Idee das die Abdeckungen in Verbindung mit einem neuen Radio auch in Schwarz Glänzend relativ gut aussehen würden.. naja, mal sehen, das sind alles noch Pläne für die Zukunft :rolleyes:


    Zu den Scheinwerfern, hab mir da noch keine genaueren Gedanken gemacht. Von Angel eyes bin ich allerdings kein großer Fan, von daher würden die schonmal ausscheiden :P


    Die KZ-Beleuchtung hat auch 7K :)


    Danke, den Spaß beim schrauben werde ich glaube ich immer haben, hab ich wohl von meinem Vater geerbt :love:

  • So, heute kam der Anruf, Felgen sind da :love:
    Sind wie gesagt nur kleine 16", aber mir gefällts trotzdem :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ohneqzec8.jpg
    Den Termin zum Scheiben tönen morgen musste ich leider absagen, da mein ex-Nebenjob es noch nicht auf die Kette bekommen hat mir meinen Lohn zu überweisen :cursing:


    Hab da allerdings mal in einem etwas anderen Ton angerufen, und angeblich soll er mitte dieser Woche überwiesen werden, und dann wird direkt ein neuer Termin gemacht :love:


    Würde mich noch über ein paar Verbesserungsvorschläge/Tipps/Tricks freuen!


    Liebe Grüße!

  • Schöner kleiner Flitzer. :)


    Das Geld für 16" Felgen hätte ich mir gespart, aber dir muss es gefallen. Ansonsten ist deine Liste ja doch recht lang für den Anfang. Kommt Zeit, kommt Geld. ;) Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem Golf.


    Und nicht vergessen: [NRW] Regionaler Treffen thread OB/BOR/DO/HSK/MK Da muss man nicht mit einem bis aufs Dach voll ausgestatteten GTI kommen. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schöner kleiner Flitzer. :)


    Das Geld für 16" Felgen hätte ich mir gespart, aber dir muss es gefallen. Ansonsten ist deine Liste ja doch recht lang für den Anfang. Kommt Zeit, kommt Geld. ;) Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem Golf.


    Hab ja zum Geburtstag einen Gutschein von meiner Tante bekommen für Felgen, und da ich keine Sommerfelgen hab, hab ich mir erstmal die geholt, iiiiirgendwann werden auch noch größere kommen, wann und welche steht allerdings noch in den sternen :rolleyes:
    Dank dir!

  • Heyho :)


    Heute kam dann meine LED Innenraumbeleuchtung. Danke nochmal für den Link, ist echt top!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag537646ez0.jpg
    Einbau war echt sehr einfach :rolleyes:


    Hab dann gerade noch mal mein Frontemblem in Mattschwarz foliert.
    Hätte mir folieren irgendwie schwerer vorgestellt, fürs Heckemblem muss morgen allerdings Plastidip herhalten :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag536657ivu.jpg
    Das wars erstmal für heute, morgen kriegt ihr Bilder vom Heckemblem :P


    Gruß!

  • Jaja..die Innenraumbeleuchtung - geile Sache! :)
    Ich hab gestern auch noch einpaar Fotos gemacht - da muss man echt mit der richtigen Cam arbeiten damit das Ding richtig rüberkommt!


    ps. die Emblem's hätte ich sogar original gelassen, aber das ist wsl. Geschmackssache ;)

  • Gute Basis hast du :thumbup:
    Wenn du deine Pläne durchziehst wirds bestimmt top ;)
    Vieleicht sieht man sich ja mal oder du schaust mal in unseren Regio Thread.
    Grüße aus Bottrop ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!