MK V Emblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MK V Emblem

      Hallo,

      Heute ist mein MKV Emblem gekommen, jetzt wollte ich es draufmachen bin mir aber nicht sicher wie, auf der Rückseite von den Emblem ist zwar schon eine klebestreifen drauf, aber ob der hält...sieht eher nicht vielversprechend aus ?(

      Laut Kundenbewertung von Amazon soll das Emblem halten (3M 486248 Doppelseitiges Power Montage-Klebeband 19 mm x 5m grau)
      -> Link zu Amazon Kunden & Bewertungen

      Ist das etwas gutes?

      danke
      lg

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • 3M ist grundsätzlich schon hochwertig, wenn es um Klebeprodukte geht.
      Auf dem Emblem selbst ist ja auch keine Belastung, d.h. es muss sich vom Gewicht her quasi nur selbst tragen und natürlich den Witterungseinflüssen trotzen.
      Ich habe damals auch Band von 3M benutzt, war ca. 5 mm breit und aus einem ca. 1 mm dicken schwarzen Schaumstoff.
      Hatte ich von meinem Lackierer bekommen, der damit Embleme wieder festklebt, nachdem sie entfernt wurden. Hält bisher absolut bombenfest!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hatte das gleiche drauf ;)
      Hält bombenfest. Auch waschen und regen kein Problem. Hab dann Probleme gehabt den Kleber wieder runter zu bekommen. Kannste so drauf kleben ?

      Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • @JoKeR9
      war das bei dir standard drauf oder hast dus draufgemacht?

      lg

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Mit einem normalen Föhn (keine Heißluftpistole!) den Kleber unter dem Emblem leicht anwärmen, dann mit Zahnseide, Angelschnur o.ä. zwischen Emblem und Karosserie fahren und das Emblem vorsichtig "runterschneiden".

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Also der Vorbesitzer hat auf die Heckklappe nen schwarzes Emblem drauf gemacht

      ich fahre aber ein weißes auto und aus der Entfernung sieht es einfach aus wie ein schwarzer punkt wollte das Emblem jetzt nochmal abmachen und den Öffner weiß folieren und das Zeichen wieder drauf machen

      Gruß Basti


      I love my MK V
    • Hatte es damals mit meinem Rabbit emblem genauso gemacht bzw mit Zahnseide anstatt einer Angelschnur.
      Auto mit dem emblem eine wenig in die Sonne stellen dann wirds warm und weich und dann mit einer rauf und runterbewegung wischen ack und emblem den kleber durchtrennen. Easy.

      Gruß Patrick