• Hallo,


    Heute ist mein MKV Emblem gekommen, jetzt wollte ich es draufmachen bin mir aber nicht sicher wie, auf der Rückseite von den Emblem ist zwar schon eine klebestreifen drauf, aber ob der hält...sieht eher nicht vielversprechend aus ?(


    Laut Kundenbewertung von Amazon soll das Emblem halten (3M 486248 Doppelseitiges Power Montage-Klebeband 19 mm x 5m grau)
    -> Link zu Amazon Kunden & Bewertungen


    Ist das etwas gutes?


    danke
    lg

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • 3M ist grundsätzlich schon hochwertig, wenn es um Klebeprodukte geht.
    Auf dem Emblem selbst ist ja auch keine Belastung, d.h. es muss sich vom Gewicht her quasi nur selbst tragen und natürlich den Witterungseinflüssen trotzen.
    Ich habe damals auch Band von 3M benutzt, war ca. 5 mm breit und aus einem ca. 1 mm dicken schwarzen Schaumstoff.
    Hatte ich von meinem Lackierer bekommen, der damit Embleme wieder festklebt, nachdem sie entfernt wurden. Hält bisher absolut bombenfest!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hatte das gleiche drauf ;)
    Hält bombenfest. Auch waschen und regen kein Problem. Hab dann Probleme gehabt den Kleber wieder runter zu bekommen. Kannste so drauf kleben ?


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • eine frage ?(
    gibt es einen Trick das Emblem runter zu nehmen ohne das man es kaputt macht

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • @JoKeR9
    war das bei dir standard drauf oder hast dus draufgemacht?


    lg

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Ja gibt es.


    Ich hab meine Embleme mit angelschnur abgemacht.
    Die Schnur hinterm emblem ansetzen und dann langsam immer nach links und rechts ziehen und dabei gleichzeitig nach unten.


    Danach halt sie Stelle etwas aufpolieren wo das emblem angeklebt war.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit einem normalen Föhn (keine Heißluftpistole!) den Kleber unter dem Emblem leicht anwärmen, dann mit Zahnseide, Angelschnur o.ä. zwischen Emblem und Karosserie fahren und das Emblem vorsichtig "runterschneiden".

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also der Vorbesitzer hat auf die Heckklappe nen schwarzes Emblem drauf gemacht


    ich fahre aber ein weißes auto und aus der Entfernung sieht es einfach aus wie ein schwarzer punkt wollte das Emblem jetzt nochmal abmachen und den Öffner weiß folieren und das Zeichen wieder drauf machen

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Hatte es damals mit meinem Rabbit emblem genauso gemacht bzw mit Zahnseide anstatt einer Angelschnur.
    Auto mit dem emblem eine wenig in die Sonne stellen dann wirds warm und weich und dann mit einer rauf und runterbewegung wischen ack und emblem den kleber durchtrennen. Easy.

    Gruß Patrick

  • Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit es umzusetzen da es kalt ist und regnet :thumbdown:


    Ist das Emblem nur drauf geklebt oder auch noch irgendwo geclipt.

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Ist nur geklebt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!