Euro 4 eingestuft

  • Hallo,


    mein Golf 6 Gti US Version wurde auf Euro 4 eingestuft. Habt ihr eine Idee, warum dies der Fall ist und welche Möglichkeit gibt es, die Stufe 5 zu erreichen!?


    Gruß Ricardo

  • würde es dir irgend einen Vorteil bringen?
    KFZ Steuer sollte doch die gleiche bleiben und die Versicherung interessiert das auch nicht wirklich. Steht doch im Prinzip nur aufm Papier und die grüne Plakette für die Umweltzone hast du so oder so

  • Leider nicht, zahle 220€ Steuern im Jahr. Ansonsten wären nach meinem Wissen nur 140€ fällig

  • 220Euro für 2Liter Hubraum?
    Meines Wissens nach - berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege - ist die KFZ Steuer bei Benzinern doch nur abhängig von Hubraum (je angefangene 100ccm) und Abgasnorm.


    Mein Golf z.B. hatte den 2Liter Saugermotor mit EURO 3 Norm verbaut und kostete mich 135Euro/Jahr. Letztes Jahr auf 1.8T mit EURO 2 umgebaut und kostet nun 125Euro/Jahr.


    Bist du sicher, dass bei der Zulassung alles Richtig gemacht wurde? Ich hatte z.B. auf dem Amt mal Probleme weil diverse Abgasrelevante Daten durcheinander geworfen wurden und so sollte ich 180Euro/Jahr bezahlen.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Vielleicht wird bei importierten Fahrzeugen die Steuer nach Emissionen berechnet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!