Yves tornadoroter ED30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Yves tornadoroter ED30

      Hallöle liebe Golfgemeinde:)

      Heute möchte ich euch meinen im Februar ergatterten GTI Edition 30 vorstellen. Ich hab ihn im Februar mit gerade mal 49tkm auf der Uhr und einem Vorbesitzer erworben, dazu noch in meiner Wunschfarbe und als Schalter:) leider musste ich beim Tempomat und BiXenon abstriche machen:(. Aber da sich das nachträglich noch ändern lässt, versteifte ich meine Priorität auf ein VW-Scheckheft mit Rechnungen etc und niedrigem KM-Stand und nicht mehr als 2 Vorbesitzer.







      Da wir uns ja alle gern von der Stangenware absetzen werde ich auch an ihm einige Änderungen vornehmen, hierzumal eine kleine Planung:

      - BiXenon nachrüsten inkl US-Blinker Codierung
      - Mittelarmlehne nachrüsten
      - Tempomat nachrüsten
      - Anzeige für Ladedruck und Öltemperatur, leider nur kleine MFA, somit fällt die Kufatecvariante weg
      - Abgasanlage inkl. Downpipe in 76mm (wahrscheinlich BullX)
      - Gewindefahrwerk, AP oder DTS, da ich sehr positive erfahrungen mit dem SX-Gewinde von DTS in meinem Golf IV gemacht habe/mache und es nach 130tkm immernoch super fährt und tadellos durchhält:)
      - 19"er, geplant je nach Tiefgang mit dem Fahrwerk 8,5x19 ET45 mit 225/35-19 VA+HA
      - cleaner US Grill, da bei der Demontage des originalen Kennzeichenträgers so extrem hässliche Löcher bleiben-.-
      - S3 Ladeluftstrecke+ LLK und somit deaktivierung des Soundgenerator
      - Innenraumbeleuchtung auf LED-Technik
      - Austausch des RCD300 gegen etwas hochwertigeres, bin mir da noch garnich so schlüssig was es wird, bin da für Empfehlungen offen;)
      - Software für mehr Druck:D, bin momentan noch sehr zufrieden mit der Leistungsentfaltung aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier;)

      Über mehr Umbaumaßnahmen hab ich mir erstmal noch nicht so den Kopf gemacht, vorerst reicht die Liste auch erstmal aus:D

      Was bisher erledigt wurde:

      - Steinschläge mühseelig entfernt
      - Komplette Lackaufbereitung mit der Maschine


      Leider hab ich nur Fotos vom momentanigen Stand und keine vorher- nachher Fotos:/

      Gruß der IFsen

    • Hey, schicken Wagen hast du da.

      Ist ne sehr gute Basis auf der du arbeitest, bzw arbeiten willst..... :thumbup:

      Viel Erfolg bei deinen Umbaumaßnahmen, hoffe bald ein paar Pics dieser hier zu sehen.

      Gruß Chris

    • Hallo ersttmal..

      Hast dir ja nen schicken Edition geholt ...und der Hanschalter ist immer hammer....

      Bin scho gespannt wie der gute aussieht wenn du fertig bisd aber hört sich alles ganz gut und vorallem BULL-X kann ich nur empfehlen ,fahr sie selber und ist einfach top...

    • Vielen Dank;)

      Ja hab auch lang nach einem Edition gesucht bis ich ihn gefunden habe:)

      Ich geb mir beste mühe euch zu berichten und mit dem Projekt aus der Knete zu kommen:D

    • @ctc-crew: Fährst du sie mit 200zeller oder 100zeller downpipe? Mit Msd oder Msd-Ersatz? Meine frage bezieht sich auf die Lautstärke. Bissl Krach soll er schon machen aber er soll nich Knattern wie die viele Japanerumbauten (nein ich habe nichts gegen die Japaner:D:P)

    • Geil :)
      Die bull-x 3" ab turbo kann ich nur empfehlen, habe die ebenfalls in meinem ed30.

      Ist nicht dröhnend, auch nicht laut, faucht halt Mega wenn man rein tritt.

      Der Umbau auf S3 llk und suv ist schnell gemacht.

      Mach am besten erst alle umbauten und dann die Software.
      Ich hatte serie mit Bullx 260ps. Mit Chip dann 311ps und 470nm.
      Nach weiteren Umbauten 359ps 499nm

      Denk an die Kupplung ;)

      Mfg
      Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Ja Software kommt nach allen Hardwareänderungen, versteht sich bei mir von selbst:) die Auflistung ist leider ein bissl wirr durcheinander:D

    • Schönen Wagen haste da :)
      Hab auch ne Bull x ab turbo super sound.
      Bin mal gespannt auf deine Veränderungen und wie Max geschrieben hat denk an die Kupplung hab auch einen schalter
      mit Sachs Performance

    • Wahnsinn wie viele tornadorote gti's sich hier tummeln:P

      Ja Maggus93, du sagst es;) MAL eben nachrüsten:D ist immer leocht dahergesagt aber wenn man mal überlegt was man da an zeit und finanzielle Mittel man investiert, steht es in keiner Relation:D

    • Ne eigentlich nicht, da gebe ich dir recht.
      Habe auch noch einen Deckel in anthrazit daheim liegen, weil ich mir alles einzeln gekauft habe. (Ob's schlau war würde ich im Nachhinein jetzt nicht sagen :D )
      Aber jetzt mit MAL bereue ich keinen Euro! einfach ein muss :D

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Definitiv praktisch die MAL:) dieses we werden die Zusatzinstrumente ihren platz finden, ich berichte dann mit bildern:)

    • Das hab ich mir selbst so "umgebaut" ich hab den grill demontiert, dann das "gti" vorsichtig ausgeclipst und mir dann aus einer 1mm kunststoffplatte ein Stück ausgeschnitten. Dort hab ich dann 3 Löcher eingestanzt, so dass ich das hinter dem gti logo aufstecken und letztendlich wieder am grill anclipsen kann. Aus das nach unten stehende Stück kunststoff hab ich dann den originalen "edition 30" schriftzug geklebt.

      Is jetzt nich die professionellste variante aber es hält...auch auf der bahn:D