Unterschiede zwischen 115 Ps PD und 130 Ps PD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede zwischen 115 Ps PD und 130 Ps PD

      Hallo Leute,

      ich habe gerade mal die Such-funktion bemüht aber nix Genaueres gefunden bezüglich der Unterschiede im Motor zwischen dem 1,9 Liter 115 Ps Pumpedüse und dem 1,9 Liter 130 Ps Pumpedüse.

      Wer kann mir hierzu genaue Angaben machen?

      Ich weiss zum Beispiel dass der 150 Ps 1.9er einen härteren Motorblock hat sowie geänderte Pleuel und Kurbelwelle usw...doch wie ist der Unterschied jetzt zwischen dem 115 Ps und dem 130 Ps.

      Nur ein Unterschied im Ladedruck?

      Oder sind doch die gesamten Hardware-teile modifiziert worden?

      Wer kennt sich da aus?

      mfg