Golf 5 RNS 300 USB Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 RNS 300 USB Problem

      Guten morgen,

      nach langen überlegen habe ich mich entschlossen doch mal es zu Posten da ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe.

      Also ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen Golf 5 gekauft er Hat das RNS 300 mit USB unter der Armlehne Original von VW.

      Jetzt zu meinem Problem wenn ich mein IPhone anschließen hat es den Anschein eines Wackelkontaktes da es immer auf Laden/nichtangeschlossen Springt andauert habe schon vielen Probiert aber es ändert sich nichts.

      USB Sticks aller Art und Größe werden erkannt und auch abgespielt.

      Bitte helft mir :) Woran kann es liegen das das IPhone 5s nicht erkannt wird als Multimedia Speicher ?!.

      PS FSE habe ich auch mit Bluethoot geht auch nicht, kann das sein das ich eine andere Box brauche die unterm Beifahrer sitz liegt ?



      vielen dank!

    • Dein Eierphone geht einfach nicht :!:
      Du hast sowas wie ein Boardboch (extra n Zusatzbuch für den Kasten), da steht das auch alles genau erklärt drin. Für Iphone und Ipod gibts nen extra Kasten. Dann musst aber beim Iphone die Mittelarmlehne offen lassen und der Anschluss is ja sowieso n anderer. Der war mehr für Ipod Nano 3 Gen.
      Werden nur Massenspeicher in speziellen Format unterstützt, in dem bis zu 6 Ordner mit max 99 Titel je Ordner drauf gespielt sind. Alles andere wird abgeschnitten

      Die alten FSE von VW unterstützen nur das rSAP Profil bei Bluetooth, was Apple auch schonmal wieder nicht hat/kann. Samsung Galaxy und noch paar andere haben diesen Standard. Am besten eine für HFP kaufen, dann geht das auch mit der Verbindung.

    • Hey. Danke schon mal für die Antwort !
      Unter der Armlehne ist ein USB Anschluss nix anderes kein 28 Pin Apple Anschluss!
      Mit der FSE muss Ich denn wohl sein lassen :-/...


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Und kann ich denn mir n Teil bei ebay kaufen oder liegt das einfach am Radio ?
      Hat wer Erfahrung mit dem Umbau ?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk