Klackern vorne rechts in Kurven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern vorne rechts in Kurven

      Moin,
      ich habe mir gerade einen Golf V Bj. 2004 gekauft. Nun klackert er leider seit Kurzem in den Kurven vorne rechts. Es hört sich so an, als ob etwas immer von Seite zu Seite rutscht. Im Stand klackert allerdings nichts.

      Ich hab auch schonmal in der Werkstatt angefragt, die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Die hatten keine Ahnung wo das Geräusch genau herkommt und müssten erstmal suchen, was Stunden dauern könnte.

      Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte?

      Schon mal vielen Dank!

    • Gibt da viele Ursachen.: Domlager, Antriebswelle, Koppelstange, Buchsen vom Querlenker ausgeschlagen etc...
      Da würd ich mit zum Schrauber deines Vertrauens fahren und das checken lassen..

    • Der soll da alle Punkte seiner Checkliste durchgehen und gut...wer dafür std lang braucht will nur wem.das Geld aus der Tasche ziehen.., kontrollier mal deine Wuchtgewichte und deine Radbolzen. Hatte das vor 3 Wochen beim A6. Da hats auf der Autobahn die Wuchtgewichte irgendwie zerlegt.
      Wie gesagt es gibt je Vielzahl von Ursachen.

      Oder du fährst zum TÜV bzw Dekra, die haben die Plattenprüfstände. Falls da was ausgeschlagen ist sehen die das sofort.

    • Oder du guckst erstmal selber vorne im Radkasten nach ob da irgendeine schraube locker ist oder irgendetwas nicht richtig sitzt, zum Beispiel der schmutzfänger.
      Aber setz nicht dadrauf das das Geräusch wirklich von rechts kommt.

      Ich hatte selber mal so ein ähnliches Phänomen klackern im Armaturenbrett rechts.
      Dabei war im sicherungskasten einfach die Zange ausgeclipst und hat dann dadurch das angeblich von rechts kommende Geräusch verursacht..

      Kann aber unterschiedlicher Herkunft sein.
      Könnte sich auch einfach eine schraube im Armaturenbrett, Handschuhfach gelöst haben.

      Wo ich gerade Handschuhfach sage, ist da vielleicht irgendetwas drin was es verursachen könnte xD?

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Moin.

      Hört man das bei Links und Rechtskurven?
      Hatte in meinem Diesel das Problem beim Links einlenken ein knackendes Geräusch, beim Rechts einlenken war ruhe. War die Antriebswelle.

      LG