pcv funktion und die auswirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • pcv funktion und die auswirkung

      die meisten motoren haben ein regelventil der kge. beim 2l tsi gibt es ja das pcv fix. kann einer mal beschreiben wie das teil arbeitet und was es macht?

      hab zwar nur den 122ps tsi aber dieses regelventil gestern getauscht. mein motor hat etwas mehr leistung via software.

      hatte mit der original software immer schoen ab 1600 touren den gleichmaessigen schub. das aenderte sich, so das er ab ab ca. 2000 touren mit einem ruck der schub gekommen ist. der ruck wurde nach dem chiptuning staerker. hab gestern das pcv getauscht und ansaugstutzen mit ansaugschlauch auf neue version geaendert. der ruck ist weg. er kommt wieder gleichmaessig unten raus. mein dsg ist bei tacho 60 mit 1400 touren im 6 gang gefahren. jetzt geht er bei 60 in den 7 mit 1200 toure .

      sollte der aerger vom pcv kommen?