RNS 315 mit Mobilfunk Premium.... Mikrofon Defekt?

  • Hallöchen:)


    Ich habe seid 2 Tagen meinen Golf.


    Leider habe ich festgestellt das mich keiner Hört wenn ich mit der FSE Telefoniere.


    Habe schon 2 Handy´s Probiert und leider ist bei beidem der gleiche Fehler.


    Die Verbindung an sich klappt Wunderbar und so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Einzig das mich keiner Hören kann ist mehr als doof.


    So als wenn kein Mikrofon Vorhanden ist :(


    Es gibt im Radio keine Fehlermeldung oder so.


    Hatte von euch auch schon mal so ein Problem?

  • Jupp....


    Da stehen ein paar Fehler drinnen im Fehlerspeicher von der Navigation und vom Telefon.


    Leider ist meine VCDS Version zu alt um die Fehler zu kennen
    Da steht dann nur " unknown....."


    von daher kann ich nichts mit dem Fehler anfangen :(

  • Auf der Seite von deinem Vertriebspartner bekommst du ein Update. Mit der aktuellen Version wird es definitiv funktionieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Was ich eher damit sagen wollte ist das es keine Original Version ist...hatte nen Origi.
    Ned gebraucht.
    Jetzt wird es aber mal Zeit dafür:)

  • Hab den Fehler nun Ausgelesen:


    1 Fehler gefunden


    9455635 - Mikrofon für Telefon
    B1048 13 [009] - Unterbrechung
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Frame
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 69
    Kilometerstand: 48159 km
    Datum: 2028.14.27
    Zeit: 17:02:47


    Wie ich schon vermutet habe ist es das Mikrofon.....
    Weis jemand woran es Liegen kann??


    viele Grüße

  • Kabelbruch, Stecker defekt oder Mikrofon defekt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Radio raus und schauen ob überhaupt irgendwo ein Mikro dran stecken könnte. Sprich Beschriftung vom Radio beachten.
    Falls da die Kabel für dran sind, dann in die Deckenleuchte schauen, ob da überhaupt ein Mikro sitzt. Falls auch ja. Multimeter schnappen und Kabel durchmessen. Falls Niederohmig. Mikro tauschen :D

  • Also


    In der Decke ist ein Mikro.
    Sind auch alle Kabel fest.


    Hab dann das Radio raus genommen und geschaut.
    Da ist das Mirko aber dran angeschlossen.


    Also wird doch das Micro defekt sein?


    Das Mirco muss aber auch an dem RNS dran sein und nicht an der FSE Premium BoX unterm Beifahrersitz?

  • In welchem Steuergerät steht denn der Fehler? Das hast du ja rausgeschnippelt. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann muss das Mikro auch dort angeschlossen werden. Oder nutzt du integriertes Bluetooth des RNS315?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nein.
    Mein RNS315 hat kein Bluetooth integriert.
    Falsch Codiert kann es nicht sein?


    Hast du vll. Ein Belegungsplan vom Mikro zum FSE Premium?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!