Kotflügel was für Möglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel was für Möglichkeiten?

      meine et40 felgen/reifen sind vorne zu breit darum bräuchte ich etwa 1-2cm breitere kotflügel oder geht das auch mit ziehen?

      was gibt es da für Möglichkeiten?
      danke für die Hilfe!

    • Kann dir zwar nicht helfen aber fast das selbe Problem hab ich auch.
      Hab mir heute neue Alus gekauft,das Problem ist vorne steht der Reifen nur ca.3-5 mm über.
      Aber nur auf einer Seite.Sonst passt alles auch hinten...wird das ein Problem mit eintragen?

    • Was ich so weiß kann man händisch ca 1-1.5 ziehen und mit der bördelmaschine (fährt automatisch hin und her) bis max 2 cm ohne das der Lack springt!

      Wenn du aber 2 cm haben willst rat ich dir das du breite Kotflügel kaufst!

      Durch das ziehen springt wird der Lack in der unteren Schicht beschädigt und irgendwann fängt er dann zum rosten an!

    • muku schrieb:

      Was ich so weiß kann man händisch ca 1-1.5 ziehen und mit der bördelmaschine (fährt automatisch hin und her) bis max 2 cm ohne das der Lack springt!

      Wenn du aber 2 cm haben willst rat ich dir das du breite Kotflügel kaufst!

      Durch das ziehen springt wird der Lack in der unteren Schicht beschädigt und irgendwann fängt er dann zum rosten an!

      hatte meine 1 cm bördeln lassen, und nun hab ich SRS-Tec Kotflügel drauf, da auf einer Seite die kotflügel zu gammeln angefangen haben, und ich hab jetzt vorne 8,5x19 ET 45 mit 5 mm Platten, also rechnerisch ET 40, da ist jetzt noch gut platz, bin aber auch noch nicht auf der angepeilten Tiefe
    • Morgen um 14:00 Uhr habe ich den Vorführtermin für das eintragen der Felgen.. :S
      wird wohl nichts aber ich muss einfach mal wissen wo laut Prüfer die Problemzonen sind. Lohnt sich nicht da vorher was zu machen ohne zu wissen wo genau es nicht passt.

      melde mich Morgen noch mal mit dem Ergebnis :whistling: