Golf V auf R32 Motor

  • Da ich jetzt meinen Lappen mal für einen Monat abgebe, werde ich ein wenig viel Zeit haben:(
    Also nun zum Thema: Ich bekomme einen Golf V rein in dem ich gerne einen R32 Motor implantieren möchte. Die Elektronik ist kein Problem, das habe ich bereits getestet. Das eigentliche Problem ist der Motorhalter auf der Beifahrerseite also wenn hier jemand eine gute bis sehr gute Idee hat, möchte ich gerne Großzügig sein und auch mal DANKE sagen:)

  • wäre interessant zu wissen, worans genau liegt ?(


    ich hab nämlich keinen 5er golf bzw. nen 3,2er zuHause um das mal anzugucken :D


    Gruß
    Ronny

  • es geht mir um die Motoraufnahme auf der Beifahrerseite ich habe keine Ahnung wie ich da den Motor fest bekommen soll. Wenn mal jemand ein Bild von nem 5er rein geben kann könnte ich die betreffene Stelle zeigen (meine Digi ist im Ar....)

  • öhm.....


    ist die rechte aufhängung (steuerseitig) nicht fast identisch mit der vom Golf4?

  • wenn ich vor dem Wagen stehe ist die Getriebe Seite kein Problem, habe ich schon fest bekommen aber die linke Seite macht mir SORGEN da passt eigentlich nichts. Der Motor würde im jetzigen Zustand schief hängen. Teile von anderen Fahrzeugen mit selben Motor haben mich auch nicht glücklich gemacht. Ich denke ich werde einen entsprechenden Halter fräsen lasse. Habe nur noch keinen an der Hand der das machen könnte und möchte.

  • mhm, also als wir beim touran den motor draussen hatten, sah die auflage/befestigung am rahmen IMO ziemlich genauso aus, wie am golf4.


    Meinst du nicht, dass da das G4 Lager drauf passt? ?(

  • An den Wagen habe ich noch nicht gedacht!!!
    Aber mir geht es um den Halter am Motor mit den drei Schrauben.

  • genau das Lager passt nicht zum Motor oder eben der Motorhalter nicht zum Lager.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!