Golf 6 GTI Edition 35 in Shadow Blue Metallic

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI Edition 35 in Shadow Blue Metallic

      Hallo zusammen,
      mein Name ist Dominik, bin 20 Jahre alt und stamme aus Schwabbach (das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Heilbronn).
      Vor knapp 3 Jahren bekam ich zum BF17-Führerschein meinen ersten Golf IV 1.6, weil man ja als Anfänger nicht unbedingt mit der grossen Familienkutsche fahren muss :P . Im Januar 2013 erfolgte dann der Umstieg auf einen Golf VI 1.6 TDI, mit welchem ich heute noch einen Großteil meiner Langstreckenfahrten wie zur Arbeit fahre. Ende 2013 erfüllten mein Dad und ich uns zusammen (Halbe-Halbe :D ) den Traum vom GTI.


      Zum Auto:
      Golf 6 GTI Edition 35 2.0 TSI
      - 6-Gang-DSG-Getriebe
      - Shadow Blue Metallic :love:
      - ca. 25.000 km
      - 5-Türer
      - 19'' Glendale Felgen


      Ausstattung:
      - Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED TFL
      - RCD 510 incl. Rückfahrkamera
      - Dynaudio Soundsystem
      - Licht und Sicht Paket
      - Adaptive Fahrwerksregelung DCC
      - Freisprecheinrichtung Premium
      - Keyless Access + Keyless Start
      - MuFu Lenkrad
      - MFA+
      - GRA
      - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 90% lichtabsorbierend
      - LED Rückleuchten und LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Licht- und Regensensor
      - Climatronic
      - PDC vorne und hinten
      - TOP-Sportsitze incl Sitzheizung


      ...sowie noch ein paar weitere Dinge die ich jetzt nicht weiter aufzähle :D

      Natürlich kann man(n) es nicht lassen und bastelt gleich wieder drauf los:

      - Diffusor und die ehemals schwarzen Einsätze der Frontstoßstange in Wagenfarbe lackieren ->ERLEDIGT
      - Embleme am Heck entfernen -> ERLEDIGT
      - Tieferlegung (Ich denke an H&R Federn (für den Anfang) - später soll ein KW DDC folgen)
      - GTI-Fußmatten
      - Nebler Birnen an die Xenon-Scheinwerfer anpassen
      - Innenraumbeleuchtung komplett auf blaue LEDs umrüsten
      - evtl ne AGA, aber da bin ich mir ganz unschlüssig :S

      und zu guter letzt noch ein paar Bilderchen von der Gitti:











      Liebe Grüsse
      Domi

      Daily Bitch -> Golf VI 1.6 TDI
      Blue Lady -> Golf VI GTI Edition 35
    • Matzel schrieb:

      Kann dir ein H&R empfehlen, da du deinen Golf auch im Alttag nutzt.
      Das stimmt nicht ganz.....der GTI ist hauptsächlich am Wochenende im Gebrauch. Ich hab fast 40km einfach zur Arbeit, da bevorzuge ich meinen 1.6 TDI. Das Thema Fahrwerk ist halt beim DCC was spezielles find ich. Ich will einerseits die Funktionen des DCC behalten, andererseits soll er natürlich tiefer. Da das leider momentan mit entweder nur Federn oder halt dem KW DDC geht steck ich ein bisschen in einer Zwickmühle :S

      ThiloG schrieb:


      Geiles Teil!

      Keyless Go ist echt was feines und die Farbe erst. (sieht live 100x besser aus)
      Da sagst du was :) Ich wollte unbedingt das Shadow Blue haben :love:
      Zum Keyless Go: Es ist einfach nur geil wenn du ans Auto gehst und ohne den Schlüssel zücken zu müssen einsteigst und losfährst :D da kucken die Leute teilweise, das glaubst du garnicht :D


      Achso, was ich vergessen hab:
      Ich hab mit dem Lackierer meines Vertrauens noch nicht gesprochen inwiefern das realisierbar wäre, aber mir schwant noch vor, die nach vorne zeigende Kante der 3 horizontalen Streben neben den Neblern in der Frontstoßstange in Rot zu lackieren.....ist zwar bestimmt aufwändig aber kommt optisch bestimmt gut ;)
      Daily Bitch -> Golf VI 1.6 TDI
      Blue Lady -> Golf VI GTI Edition 35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaDomi ()

    • Zu Thema DCC kann ich nur sagen das ich da eher ein wenig enttäuscht bin.
      Dachte die einzelnen Stufen wären stärker gespreizt.
      Bei VII'er ist das schon besser gelöst wie ich finde.

      Ich habe am Anfang ein wenig hin und her probiert, bin aber nur mit der Einstellung Sport glücklich.
      Ist halt Geschmackssache.

      Deswegen hatte ich auch kein Problem damit ein konventionelles Fahrwerk zu kaufen.
      Man braucht dann halt nur nen Deaktivierungskit von KW.


      Zum Keylessgo kann ich nur so viel sagen, nie wieder ohne!!

      Gruß Martin


      hin gerotzt mit Tapatalk

      Der Golf, die Karre 8)

    • Grade weil mir das DCC nicht genug gespreizt ist, soll ja das KW DDC drunter. Ein Kollege von mir fährt selbiges bei nem normalen 6er GTI und ich bin total begeistert von dem Teil....im Sport Modus ist er für meinen Geschmack zwar fast etwas zu straff, aber damit kannst du echt wie auf Schienen durch die Kurven knallen :D und beim Comfort-Modus kann man wirklich von Comfort sprechen...finde das richtig gut was KW da entwickelt hat

      Daily Bitch -> Golf VI 1.6 TDI
      Blue Lady -> Golf VI GTI Edition 35
    • Hallo Zusammen,

      unser Fuhrpark hat auch zuletzt Nachwuchs bekommen. Auch ein Ed 35 ist hinzugekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Sitze recht anfällig sind. Wie pflegt ihr die Sitzfläche der Ed 35 Sitze. ist wohl Microfaser und sieht nach einiger Zeit etwas glänzend aus.

      Hat einer einen Tip?

      VG Daniel

    • Hallo Zusammen,

      unser Fuhrpark hat auch zuletzt Nachwuchs bekommen. Auch ein Ed 35 ist hinzugekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Sitze recht anfällig sind. Wie pflegt ihr die Sitzfläche der Ed 35 Sitze. ist wohl Microfaser und sieht nach einiger Zeit etwas glänzend aus.

      Hat einer einen Tip?

      VG Daniel



      Ähh hier gehts um ne persönliche Fahrzeugvorstellung.
      Das ist quasi der falsche Thread dafür.

      Für allgemeine Fragen bitte Suchffunktion nutzt ;)

      hin gerotzt mit Tapatalk

      Der Golf, die Karre 8)