Spurenverbreiterung HA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurenverbreiterung HA

      Nabend,
      also ich hab mal eine Frage zum Thema Spurenverbreiterung, wie man in der Überschrift erkennen kann :)
      Meine frage ich fahre einen golf 6 highline 5x112 Lochkreis, und lasse mir eibach 45/35 einbauen und wollte mir gleich an der HA 2x 10mm ran machen, aber es gibt ja soviel verschiedene und konnte mir jetzt keiner 100% sagen ^^ und ich brauche ja auch längere Radschraube..
      Kann mir jemand sagen wo ich genau welche für mein Fahrzeug finde +ABE 10mm und Radschrauben, weil ich hab keine Ahnung :( welche ich genau nehmen muss, wäre super wenn mir das jemand erklären könnte ^^ Vancouver 225/45 R 17

      MFG :)

    • Moin. also Federn mit Spurplatten musst du eintragen lassen, da zählen die ABEs nicht mehr. Wenn du wirklich die Vancouver meinst, die haben 225/40R18 und da müssten 10er Platten hinten passen. Vorne würde ich dir dann maximal 5er empfehlen, wegen der Optik und Freigängigkeit der Reifen beim lenken. Platten inkl. schrauben gibt's z.b. auf TuningTeileTotal.de zu einem super Kurs von H&R

      gesendet mit S4 Apparillo

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • Erstmal danke :) ja weiß jch ja das ich diese nochmal Eintragen lassen muss.. Ich fahre 225/45 r17 und wollte nur hinten 10mm und was ist mit den raufschrauben, worauf muss man da genau achten ? Wegen der Länge usw. ?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Ist ja schön wenn du das weißt. Weil du aber nach einer ABE gefragt hast, wollte ich nur zu verstehen geben, dass diese in Verbindung mit Federn ihre Gültigkeit verliert...
      Wenn du bei der von mir genannten Adresse bestellst, sind schrauben dabei. Diese müssen natürlich um 10 mm länger als die originalen sein. Ansonsten nichts beachten, einfach dranschrauben. Sind das denn original Felgen? 7,5jx17 ET54?

      gesendet mit S4 Apparillo

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • ich fahre auch die Vancouver mit komplett 65mm Tiefgang.
      Vorne mit 10 mm und hinten mit 20mm...pro Seite. Eintragung war kein Problem.Mußte hinten nur 3 Federwegsbegrenzer reinhauen.. Nötig sind die nicht, aber bei dem Zeugs was die beim TÜV alles anstellen was es gut dass die drin waren.
      Hab die Spurplatten von HR. Schrauben sollten 12 mm länger sein. Drauf achten ob Kugel oder Kegelbund ;)
      Bei Serienfelgen Kegelbund, bei "Nachrüstfelgen" Kugelbund.
      So sieht das dann aus...




      die hier z.B. wären richtig...#mce_temp_url# oder die oben genannten #mce_temp_url#

      Die Vancouver sind aber doch 18 " ??? Wüßte nicht dass es die auch in 17" gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von benne78 ()

    • vorne kommen die 10er platten richtig gut. aber nimm's mir nicht übel, die 20er hinten sehen total banane aus und die begrenzer hättest du dir mit 10er hinten auch sparen können ... naja okay ist dein ding wenn du auf diese "breite optik" stehst. und nach 65er tiefe sieht das auch nicht aus :D

      also 12mm längere schrauben kann eigentlich nicht sein bei deinen 20er platten. die schrauben müssen so viel mm länger als die originalen sein, wie die platten dick sind, also 10 bzw. 20 mm...

      aber mal schön zu sehen das die vancouver mit 10er platten so gut kommen, fahre die nämlich im winter und werde mir wohl 5er und 10er draufschmeißen ^^ ... 18" richtig

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bash ()

    • wie gesagt waren die Begrenzer nur für den Tüv kurz drin. Kamen daheim gleich wieder raus.
      Wegen der Breite hinten ist Geschmackssache. Ich mag es nicht wenn die Felgen so weit drin stehen, das sieht nur gut aus wenn er richtig extrem tief ist. Ich wäre vorne auch gern weiter raus, aber dann hätte ich die Kotis bearbeiten müssen was ich jetzt noch nicht wollte, da für nächstes Jahr eh 19 Zöller kommen und die dann richtig angepaßt werden.
      Dass es nicht nach 65 mm aussieht kommt mir bekannt vor ;( Leider gibt mein Gewinde nicht mehr her. Aber auch das ändert sich nächstes Jahr ;) .


      Radmitte bis Kante ist 32mm v+h


      Hier mal die Angaben von HR:


      Befestigen Sie die Spurverbreiterung mit den mitgelieferten Schrauben am Fahrzeug.
      Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der Schrauben:
      • Gewinde M12x1,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
      • Gewinde M12x1,25 = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
      • Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
      • Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
      • Gewinde 1/2“ UNF = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benne78 ()

    • und was genau entnimmst du der tabelle, da steht nur wie viel tragendes gewinde die kegel- und kugelbund-schrauben in den verschiedenen maßen haben müssen ...

      okay ist deine sache mit den begrenzern usw. .. ich finde es sieht mit 10er perfekt aus und die vancouver ist eh eine sehr dezente felge, sieht gut aus :thumbup:


      naja wäre mal schön wenn der TE sich zu wort melden würde. um ihm mit seiner spurplatten frage helfen zu können, wäre es schön zu erfahren, welche EinpressTiefe seine felge hat :rolleyes:

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • ja ich denke mal er hat sich vertan mit den vancouvern, weil er 2 mal geschrieben hat, dass es 225/45R17 sind .. falls original 17" felge, müssten die et54 haben und da passen 15er platten, damit es perfekt bündig aussieht :) fährt ein kollege von mir und macht optisch einiges aus :thumbup:

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • erstmal Danke für die zahlreichen Antworten und entschuldigt habe viel zu tun ;)
      Also Habe 17 Vancouver wie ich sagte und habe mir jetzt eibach 45/35 bestellt und mir wurde gesagt hinten 10mm auf jeder Seite ist Perfekt (spurplatten).
      Bereifung steht oben 225/45 R17 und wegen der Einpresstiefe, Wie bekomm ich die raus :rolleyes:


      MFG
      :)