Fahrwerk & Felge

  • Tach zusammen


    Habe vor meinen 5er tieferzulegen habe so an 35 VA und 50 HA gedacht meine Kotflügel wurden um ca. 1cm Verbreiter ( Laut Vorbesitzer ) ich seh da eig. kein Unterschied meine hauptsächliche frage ist würde ich 19 Zoll Felgen dran bekommen und dann auch noch den segen vom TUV damit da niemand meckern kann ? 8|

  • Kommt immer auf die ET und die J einer Felge drauf an

  • ...wenn die Teile ausreichend abgedeckt sind und über ein Gutachten für dein Fahrzeug verfügen, steht einer Eintragung nichts im Weg.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • an der VA 35 und an der HA 50mm. bist du dir da sicher. Da fährst dann immer schön bergauf.

  • an der VA 35 und an der HA 50mm. bist du dir da sicher. Da fährst dann immer schön bergauf.


    ja da ich eine Keilform herausholen will :D
    was bedeutet J bei felgen ?

  • J is normal die Bezeichnung für das Felgenhorn!



    Aber Umgangssprachlich meinen die meisten die Maulweite der Felge damit!


  • ja da ich eine Keilform herausholen will :D
    was bedeutet J bei felgen ?

    so holst du aber ne Keilform in die falsche Richtung raus?! Hinten tiefer als vorn sieht nur bei Mopeds gut aus...

  • Ohh stimmt meine es natürlich anderstrum

  • Welche Felge willst du denn fahren? 8,5x19 ET45-50 ist in Ordnung. Auch wenn dein Kotflügel breiter ist, wird es hinten mit einer ET unter 45 trotzdem knapp ...


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Ja die passen in Verbindung mit den geplanten Federn :)
    welche Federn sollen es werden? Weil 50/35 wird schwierig zu realisieren. Ich würde dir pauschal die Eibach Sportline 45/35 ans Herz legen.


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Es sollen garkeine Federn rein ich will ein komplettes Gewindefahrwerk einbauen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Alles klar :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Weiß jemand zufällig was für ein Klemmdurchmesser der 1.4 FSI Trendline hat.
    Und ob der 1.4er die gleiche Achslast wie der 1.9 TDI hat


    Vielen Dank.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!