Unterbodenschutz entfernen

  • Weiß einer wie man 3 Jahre alten Unterbodenschutz von Lack entfernen kann? Damals wurde an meinem Fahrzeug wohl nicht sauber gerarbeitet (abgeklebt), weshalb ich jetzt teilweise von unten an der Motorhaube Sprühnebel von dem Zeug hab (so in Höhe Kotis). Will mich der Sache endlich mal annehmen und das Zeug entfernen. Bishaer hat aber nichts gheholfen.


    Wie bekommt man weiterhin festsitzenden Straßendreck lackschonend von der Schwellerkante weg? Der ist dort auch immer extrem hartnäckig?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/902385_38385824841999fxk4u.jpg]

  • also die kante zuerst mit hochdruckreiniger , dan trocknene und mit silikonentferner gut einweichen und abwischen . Muss man schon ein par mal einweichen lassen wen es sehr dreckig ist . unterbodenschutz kan man (wen es spruhnebel ist ) entweder mit silikonentferner versuchen sonst mit verduenung (thinner) . sauber machen .

  • THX. Ich sehe auch eben, dass ich noch ne halbe Flasche CG Bug & Tar Wash habe. Wenn ich das pur auf ein Kosmetikpad gebe und das auf die Schwellerkante lege und einweichen lasse, sollte das doch eventuell auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!