Auto macht Geräusche "wimmern"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto macht Geräusche "wimmern"

      Ich lese hier schon lange mit, nun will ich mal aktiver werden und starte direkt mit einem Problem.
      Mein Golf 5, Beziner 1,6l, Bj 2005 macht im Stand Geräusche. Es ist wie ein wimmern oder heulen, nicht zu verwechseln mit quitschen wie beim Keilriemen. Sobald ich stehe, fängt es an. Dabei ist es egal ob ein Gang drin ist, ich die Kuppelung oder Bremse trete, es wimmert und wimmert. Auch wenn du Klima an oder aus ist, auch so bei ein/ausgeschalteter Lüftung. Es ist nicht laut, man hört es aber.

      Was kann das sein?
      Ich weiß das Ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.