Auto macht Geräusche "wimmern"

  • Ich lese hier schon lange mit, nun will ich mal aktiver werden und starte direkt mit einem Problem.
    Mein Golf 5, Beziner 1,6l, Bj 2005 macht im Stand Geräusche. Es ist wie ein wimmern oder heulen, nicht zu verwechseln mit quitschen wie beim Keilriemen. Sobald ich stehe, fängt es an. Dabei ist es egal ob ein Gang drin ist, ich die Kuppelung oder Bremse trete, es wimmert und wimmert. Auch wenn du Klima an oder aus ist, auch so bei ein/ausgeschalteter Lüftung. Es ist nicht laut, man hört es aber.


    Was kann das sein?
    Ich weiß das Ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • kann vom riementrieb kommen. haube auf und hoeren.

  • Garantiert die Spannrolle vom Keilriemen!


    Hatte das selbe Problem. ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!