Hilfe! Problem bei Golf 6 Detroit Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Problem bei Golf 6 Detroit Felgen

      Hi,

      Ich bin neu hier und ich bin Besitzer eines Golf V FSI Sportline

      ich habe folgendes Problem:
      ich wollte vom 6er GTI die Detroits aufziehen 18 Zoll.
      solche Felgen hab ich mir gekauft:

      ebay.de/itm/18-Zoll-Sommerrade…A4der&hash=item486628c730

      Habe aber festgestellt dass die Felgen hinten schleifen.
      Da ich die Bremsen eh neu machen wollte meine Fragen:
      Kann man da einen Ring oder ähnliches auf die Bremsscheibe draufmachen damit die Felgen den richtigen abstand haben?
      Und muss ich die Felgen eintragen lassen?

      Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
      Danke schonmal! :)

    • Wenn es original Detroit sind, können die hinten nicht schleifen. Außer er ist 20 cm tiefer oder so.
      Felgen die nicht im Fahrzeugschein stehen müssen IMMER eingetragen werden.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • hui geht ja fix hier :)

      ja die schleifen halt hinten in dem radkasten ganz leicht...
      wie ist das mit den vorderrädern? muss man die dann zwangläufig auch verbreitern die spur wenn man das hinten gemacht hat?

      hatte mir jetzt 30mm spurplatten angeschaut, die sollten ja eigentlich schon reichen..

      da fällt mir noch ne frage ein:
      wenn ich die bremsen wechsle, kann ich da auch diese runde Schutzabdeckung tauschen (ich weiß den Namen leider nicht :huh: ) der hinter der bremsscheibe ist? der ist arg gerostet und sieht milde gesagt sehr bescheiden aus :D

    • Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn original VW Felgen ohne Tieferlegung irgendwo schleifen.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hallo FSI170,

      da ich aus deinen Beiträgen heraus lese daß du bei diesem Thema noch ziemlich grün hinter den Ohren bist fangen wir mal bei Null an.

      Als erstes brauch wir mal die Dimension und die findest du innen in der Felge.

      Hier ein Bild von einer Original Detroit Felge:


      Als nächstes sagst du uns dann Bitte die Größe deiner Reifen z.B. 225 40 R18.

      Original Detroit Felgen vom Golf DÜRFEN NICHT SCHLEIFEN!!!

      Wie schon gesagt ein Bild von der Stelle wo es schleift wäre nicht schlecht oder eine richtig genaue Beschreiben weil "hinten im Radkasten" ist zu wenig. Ich schätze mal daß es der Reifen ist der schleift und nicht die Felge?




      Wenn du hinten Distanzscheiben verbaust brauchst du vorne KEINE verbauen.

      Um das Blech hinter den Bremsscheiben zu wechseln muss aber auch die Radnabe ab.



      FG Daniel